Was ist euer liebster Vampirroman 🧛?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Dracula von Bram Stoker 52%
Twilight (Biss zum Morgengrauen) von Stephenie Meyer 17%
Vampire Academy von Richelle Mead 9%
Gezeichnet von P.C. Cast 9%
Interview mit einem Vampir von Anne Rice 9%
Das Reich der Vampire von Jay Kristoff 4%
Katmere Academy (Crave, Crush, Covet, Court) von Tracy Wolff 0%

13 Antworten

Interview mit einem Vampir von Anne Rice

Ich konnte mich nicht wirklich entscheiden.
Bram Stoker st der Klassiker schlecht hin! Das Buch in Briefform ist was anderes, aber die Story, umschreibungen und der Stil sind klasse!
Anne Rice wiederum hat tolle Vampirromane geschrieben. Gerade Interview mit einem Vampir hab ich verschlungen (die Verfilmung fand ich hingegen grässlich und langweilig ^^' ).
Die Bücher von Tracy Wolff liebe ich auch.Hier stört mich nur das gendern im aktuellen Buch. Das stolpere ich beim lesen immer drüber ^^'
Die Twilight-Bände habe ich damals ebenfalls verschlungen und liebe ich bis heute. Hier finde ich die Filme wieder sehr ...nervig und lieblos inszeniert >.<'

Letzlich habe ich doch für Anne Rice entschieden =)
Aber es war nicht leicht :)

Woher ich das weiß:Hobby – Bookworm? Please, I´m a BOOKDRAGON 🐉
Vampire Academy von Richelle Mead

Vampire Academy und auch die Fortsetzung Blood Lines.

Gezeichnet von P.C. Cast

Das war als Teenager/Jugendliche meine absolute Lieblingsbuchreihe. Hab die ersten 5. Teile komplett durchgesuchtet. Leider nicht mehr darüber hinaus weitergelesen, obwohl es noch mehr Buchteile davon gibt.

PS. Gezeichnet heißt nur das erste Buch als Zusatztitel! Die Buchreihe an sich heißt House of Night.

Vampire the Masquarade die Clansroman Reihe. Ist aber nichts für Leute die Twilight mögen, da gehts schon richtig zu Sache.

Ich mag die ganze Reihe von Anne Rice. Wobei mir die ersten 4 Romane da am besten gefallen.