Was passiert wenn man in den Muffins-Teig zu viel Backpulver rein gegeben hat?

5 Antworten

Mal abgesehen das sie mehr aufgehen, haben sie so einen mehr oder weniger leichten Backpulver Nachgeschmack. Wenn er dich stören sollte kannst du die Muffins ja auch mal mit Schoko- oder Vanillesauce servieren, das übertüncht den Eigengeschmack. Kleiner Tipp fürs nächste mal: einfach noch mal die gleiche Menge Grundteig anrühren(dann natürlich ohne Backpulver) und unter den vorigen Teig rühren.

nur ein nicht so guter Nachgeschmack ist als wirkliches Problem zu erwarten,etwas größer ist ja kein Nachteil.

LG Sikas

Die werden sehr Groß :D Bei dem Pulver gehen sie ja auf..

adelina123
Fragesteller

Ja das merk ich gerade zum glück hab ich sie in eine backform gegeben aber einer passte nicht mehr rein und ja der ist übergelaufen und der backofen riecht jetzt nach verbrannten zeug.

man bekommt so ein pelziges gefühl auf den zähnen, sonst nichts.

Dann bekommst du halt ein paar dickere Muffins als gewollt, essen kannst du die aber noch :D