Kann man bei Online-Gewinnspielen wirklich was gewinnen?

3 Antworten

Eins muss man sehen, dass Gewinnspiele Werbung für ein Unternehmen sind und das relativ preisgünstig. Die großen Preise wie vor einigen Jahren sind nicht mehr so drin. Ich habe schon reichlich gewonnen von Bargeld, Reisen, Kosmetik, Couch, Kosmetik, Bücher etc. Allerdings muss man sagen, dass jeder Gewinner ja sagt ich habs bei dem Unternehmen gewonnen und somit macht er ja indirekt Werbung fürs Unternehmen Die Wahrscheinlichkeit, dass du evtl. Produkte von dem Unternehmen kaufen wirst ist auch höher als vorher.

Also ich habe eben diese Woche ein edles WMF-Set vom Adventskalender der Bild gewonnen, und ein Jahresabo einer Frauenzeitschrift. Im Oktober sogar ein Acer Netbook und an Ostern ein WII mit Spielen; vor zwei Jahren ein Wochenende in Berlin mit Anreise und 4-Sterne-Hotel, alles spesenfrei! Dazu noch diverse Kleingewinne wie Bücher, DVDs, Duschgels, Kosmetik von L'Oreal und Art Deco usw. Ich fülle in der Mittagspause etliche online Formulare aus, aber nur von bekannten Firmen. Ich bekomme natürlich Unmengen von Newsletters aber damit kann ich leben!

Ich habe auch schon mehrfach was gewonnen. Meistens nur Kleinigkeiten. Die Chancen sind leider nur klein.