Was passiert mit Minderjährigen, die an einem Gewinnspiel teilnehmen?

Also kann dann man als Minderjähriger angezeigt werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein sie können nicht angezeigt werden, U14 rechtlich nicht und auch darüber interessiert sich der Anbieter nicht dafür.

Der Gewinn wird nicht ausgezahlt, wenn der Gewinner nicht die Teilnahmebedingungen erfüllt.

Manchmal sind ja auch Mitarbeiter ausgeschlossen oder so, egal wie alt sie sind ;) auch die würden nicht angezeigt, sondern nur den Gewinn nicht bekommen.

Nein, angezeigt werden sie nicht. Allerdings bekommen sie den Preis nicht wenn sie gewinnen

Dann gewinnen sie den Gewinn einfach nicht. Weitere Strafen wird das nicht von sich ziehen.

da steht ein Mindestalter für die Teilnahme. Man hat keinen Gewinnanspruch.

gar nichts

aber sie bekommen den Gewinn nicht