Was passiert, wenn ich als Grundsicherungsempfänger bei einem Gewinnspiel gewinnen würde?

2 Antworten

Falls es ein Spiel ist, bei dem du Geld einsetzt, würde ich mich vor allem fragen, was passiert, wenn du nicht gewinnst, sondern verlierst! Was ja viel wahrscheinlicher ist... Als Empfänger von Grundsicherung hast du ja wahrscheinlich eh nicht so viel Geld. Wie solltest du über den Monat kommen, wenn du einen Teil davon auch noch verspielen würdest?!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Glücksspielberaterin u. Suchttherapeutin
Roal3
Fragesteller

Es geht um Gewinnspiele von Supermärkten und Drogerien

gamblinghilfe  23.11.2023, 17:17
@Roal3

Dann ist ja alles gut! Vermutlich sind deine Chancen nicht allzu hoch, aber ich würde dir einen schönen Gewinn gönnen!

Du müsstest den Gewinn natürlich beim Amt melden... Versteuern muss man das ab einer gewissen Höhe auch, aber ich glaube das Finanzamt würde oder dürfte nicht bei der Agentur petzen ;)