Anrufen oder SMS schreiben bei Gewinnspielen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überlege Dir lieber zwei- oder dreimal, ob Du bei so etwas mitmachst, ohne die AGB gelesen zu haben.

Du rufst an oder schickst eine SMS.. Ein oder zwei Tage später kommt ein Anruf, dass Du zwar nicht gewonnen hast, aber

...als Trostpreis hast Du eine Türkeireise gewonnen, Du musst nur ein Zeitschriftenabo abschließen. Entweder gibt es aber gar keine Reise und falls es eine gibt, kommt sie Dir teuerer, als wenn Du selbst gebucht hättest.

...Du ganz günstig bei Gewinnspielen mitmachen kannst, was Dich "nur" 40, 50 oder 60 Euro im Monat kostet.

Und diese Anrufe könnten immer mehr werden (Datenhandel).

Ich will Dir das Mitspielen nicht verbieten, aber denke erst einmal über meine Antwort nach.

Helmi123  17.01.2014, 19:40

Oh, ein neuer Stern! Danke! :)

Das ist eigentlich egal. Einen wirklich großen Gewinn machen sowieso nur die wenigsten. Früher war es so, daß es oftmals noch kleine Gewinne gab. Also wenn man z.B. per SMS mitgemacht hat, hat man oftmals ebenfalls per SMS auf einmal einen Gutscheincode für irgend etwas zugeschickt bekommen. Aber inzwischen hat das auch stark nachgelassen. Bei 99% der Gewinnspiele würde ich aber gar nicht teilnehmen. Gerade bei diesen übermäßig leichten Zuschauerfragen im Fernsehen der Art "Wie heißt das beliebte Ratgeberportal? A: gutefrage B: ebay". Da gewinnt man eigentlich nie etwas und weiß nicht einmal, was die dann mit den Daten anstellen. und wenn du per SMS teilnimmst, kannst du auch nicht einmal deine Nummer unterdrücken.