Ich habe bei einem Gewinnspiel mitgemacht, falsche Adresse falschen Namen falsches Geburtstagsdatum dann habe ich aber meine richtige Adresse angegeben schlimm?

3 Antworten

@ Blauwal204

dann musste ich irgendwelche Preise auswählen die ich dann evtl gewinnen könnte weil ich unter den letzten 10 war.

Wie alt bist du denn? Bei solchen Gewinnspielen gewinnst du nichts, das sagt doch schon das von mir markierte aus.

Solche Spiele sind nur Abzocke, weil die an deine Daten heran wollen.

Du wirst vielleicht jetzt jede Menge Werbung bekommen, überlege dir genau wo du dich anmeldest und wem du deine Daten gibst.

Auf jeden Fall nie irgendwo deine Bankdaten hergeben.

Die Daten passen nciht zusammen. Insofern stehen sie dumm da,w enn sie irgendwas wollen.

Beobachte Deine Kontobewegungen, sobald sie was einziehen, widersprich dem.

Du könntest auch jetzt shcon zurückrufen und sagen, Du machst nicht mit, Du widersprichst der teilnahme.

Daten gibst Du ihnen auf keinen Fall mehr!

Wenn du wieder angerufen wirst, lege den Hörer sofort auf. Gib ihnen auf keinen Fall irgendwelche privaten Einzelheiten und schon gar nicht deine Bankverbindung. Du wirst sowieso nie einen Gewinn erhalten. Die Leute wollen dir ein Abo andrehen oder Geld von dir haben, um dir den angeblichen Gewinn auszahlen zu können. Das ist unseriös!