Eure Erfahrungen mit Gewinnspielen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Und wenn man zum Beispiel ein Auto gewinnt, aber keinen Führerschein hat

Den Fall hatte ich.

Wir hatten das Auto dann nach einem Gespräch direkt wieder an das Autohaus verkauft, dass den Wagen zur Verfügung gestellt hatte und von dem Geld hatte ich unter Anderem den Führerschein gemacht.

Ein bisschen weniger, als er wert war hatten wir bekommen, aber für so ein Geschenk mault man nicht groß rum.

FunnyDeep  22.06.2020, 03:41

Danke für die Auszeichnung.

YEEEEEES.

:)

Ja!

Bei einer Website namens Omaze. Die haben früher hauptsächlich Celebrity experiences angeboten. Mittlerweile meist Autos und Urlaube.

Mein Gewinn war ein Flug für 2 nach New York, für drei Tage ein 5 Sterne Hotel am Times Square, Tickets für den Broadway (Boys in the Band), behind the scenes Tour, meet and greet mit allen Schauspielern:

  • Jim Parsons
  • Zachary Quinto
  • Matt Bomer
  • Andrew Rannells
  • Charlie Carver
  • Tuc Watkins
  • Brian Hutchison
  • Michael Benjamin Washingtion
  • Robin DeJesus

Danach VIP Tickets zur Aftershowparty wo ich wiederum Sarah Paulson, Max Carver, Andy Cohen und einige andere noch getroffen habe.

Die Ganze Zeit hab ich mir gedacht das MUSS doch nen Haken haben. Aber nein, hatte es nicht. Es war das schönste Erlebnis das ich je hatte!

Lg und immer viel Glück,

TheNeverNamed

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe pro Woche etwa 5 Gewinne. Meistens Kleinkram wie Bücher, DVD, Games, doch auch schon oft größere Sachen. Highlights waren z.B. 2 Wochen Barbados all inklusive im 5 Sterne Hotel, 10 Tage Aspen und weitere etwa 20 Reisen in alle möglichen Länder.

Um jedoch selbst auch so viel zu gewinnen, brauchst Du ein erstklassiges Forum und einen Zeiteinsatz von mindestens 3, 4 Stunden täglich.

Woher ich das weiß:Hobby
Greenready  09.09.2020, 15:53

Kannst du so ein Forum empfehlen? Habe auch mit Gewinnspielen angefangen, allerdings noch nichts gewonnen..

jabberwocky666  09.09.2020, 17:45
@Greenready

Die wirklich guten Foren sind alles Privatforen, da kommst Du selten einfach so rein. Aber wenn Du Dich z.B. hier https://www.gewinn-portal.de/community/forum.html fleissig bist und Dich positiv vom Rest abhebst, bekommst Du sicher über kurz oder lang eine Einladung in ein Privatforum. Da mag man keine reinen Abstauber haben, sondern nur sehr aktive, fleissige Mitglieder.

Ja,ich habe mal vor ca.25 Jahren bei Sat.1 an einem Art Quiz mitgemacht.Da waren dann im Videotext so Fragen,dann musste man anrufen und die Fragen richtig beantworten.Nun ist noch zu sagen,dass es damals noch nicht so die Abzocke wie heute.War alles preismäßig okay.Dann musste man so 4 Tage warten....im Videotext stand dann,ob du gewonnen hast.....und ich habe da 1000 D-Mark gewonnen.Schriftlich zugeschickt bekommen,das Geld kam dann per Scheck,das war toll.

Ein zweites Mal habe ich auch so spontan gewonnen.Ich war war einem Tante-Emma-Laden.Da gab es so Lose zu kaufen....ach,dachte ich,nimmst du mal 3 Stück für a 0,50 Pfennig.Die ersten Zwei waren Nieten,das Dritte ein Freilos.Und bei diesem Freilos habe ich dann 500 D-Mark gewonnen.Das ist nicht viel,aber mich hat es trotzdem gefreut,ja.

Aber das war's dann auch.

Du kannst das natürlich annehmen (das Auto) nur darfst du es halt nicht fahren, bis du den Führerschein hast :)

darf ich Fragen um welches Gewinnspiel es geht? Benz4Fans?

Robsoon93
Fragesteller

Zum Beispiel bei der ARD Sportschau, wo man Autos gewinnen kann oder aktuell ein Wohnmobil.

NilsxNils  21.06.2020, 02:30
@Robsoon93

Hab mal als Kind gedacht das wäre gratis und habe ganz viele SMS geschickt, als dann die Rechnung in Höhe von 100€ kam gab es ordentlich Ärger. Gewonnen habe ich nichts :(

Robsoon93
Fragesteller
@NilsxNils

Habe ich früher auch gemacht :D Gott sei Dank war die Rechnung aber nicht so hoch