Ist dieses Gewinnspiel seriös oder eine Falle?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nicht seriös/ Falle 96%
Seriös 4%

7 Antworten

Nicht seriös/ Falle

Das sind nur Datensammler, fragwürdig ob dieses Gewinnspiel jemals stattfindet. Mit der IBAN wollen sie dir nur ein Abo andrehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Vater erklärte mir bereits mit 6 Jahren die Börse
Anonymouschile  15.06.2022, 16:40

Wieso hat dann einer was anderes angeklickt?

Nicht seriös/ Falle

Wenn Sie WIRKLICH eine identitätsüberprüfung machen wollen würden, würde ein seriöses Unternehmen das wohl eher mit telefonummer, E-mail Adresse, etc. (Halt mit was wo nicht so viele Betrugsmöglichkeiten vorhanden sind)machen aber nicht mit so sensiblen Bankdaten.

Ich würde ihr sagen, dass sie die Überprüfung mit soetwas machen können, aber nicht mit meinen Bankkontodaten.

Woher ich das weiß:Recherche
Nicht seriös/ Falle

Das ist eine schon viele Jahre alte unseriöse Masche Der Gewinn ist erfunden, den Gutschein wirst du nie sehen.

In der Regel geht es darum, den Leuten ein Zeitschriftenabo anzudrehen. Deshalb auch der Kontrollanruf. Da bestätigst du dann das Abo, dass du angeblich abschließen musst um den vermeintlichen Gewinn zu bekommen. Dieser Anruf wird aufgenommen.

Das einzige was du dann aber bekommst, ist ein kostenpflichtiges Abo. Du hast also alles richtig gemacht. Allerdings werden deine Daten weiterverkauft werden. Daher musst du mit weiteren unseriösen Anrufen rechnen. Am besten immer sofort auflegen.

Nicht seriös/ Falle

Wenn du gerne ein leeres Bankkonto haben möchtest, kannst du sehr gerne deine Bankdaten angeben.

Wenn du allerdings besser Verwendung findest, dann solltest du es wohl besser lassen…

Takinene  30.06.2022, 15:33

Und morgen steht wieder ein Blöder auf.. Und machts

Über das lachten wir schon vor 7 Jahren

Linxsys  30.06.2022, 20:33
@Takinene

Ich bin selbst mal in eine AboFalle getappt, allerdings in eine nicht so dermaßen offensichtliche. Der Satz: „Im Leben gibt es nichts umsonst“ trifft das sehr gut…

Nicht seriös/ Falle

Das ist Fake oder Spam. Da ist zwar ein Impressum aber kein vollständiges es gibt keine Telefonnummer oder Hausnummer. Man gewinnt da gar nichts ausser dubiose Anrufe von Callcentern und Co. Und wieso sollte man aus München angerufen werden wenn die angebliche Firma in Großbritannien sein soll?