hunkemöller Gewinnspiel 2023?

3 Antworten

Die meisten Gewinnspiele dienen nur dem Sammeln von Daten um diese dann weiter zu verkaufen.

Man erhält dann viele unseriöse Anrufe, dass man angeblich etwas gewonnen hat. Es geht aber in der Regel nur darum, den Leuten ein Zeitschriftenabo unterzujubeln. Deswegen wollen die auch unbedingt deine IBAN haben.

Ich habe in einem Kommentar von dir gelesen, dass du keine Bankdaten gegeben hast. Das war auch absolut richtig. Am besten immer sofort auflegen.

diealexaa
Fragesteller

Das könnte wirklich hinkommen, die haben etwas über Zeitschriften gelabert bei den Umfragen, dann weiß ich jetzt Bescheid und bin schlauer, vielen Dank. :)

Hallo,

mir ist heute einfach das selbe passiert. Ich wurde anonym angerufen und mir wurde gesagt das ich Gutschein gewonnen habe der per Post demnächst geschickt wird.

Jedoch haben die mich nicht nach Bankverbindung gefragt oder sonstiges was mit Bank zutun hat. In dem Formular auf Instagram stand ja auch nichts mit Bankverbindungen.

Trotzdem habe ich große Angst und bin einfach sauer auf mich selbst das ich bei sowas ohne nachzudenken, mitgemacht habe.

Ob echt oder Fake weiß ich nicht.

Aber auf jedenfall ist das SCAM.

Hast du deine iBan weitergegeben? Dann wirst du demnächst wiederspruch einlegen müssen. hast du deine Daten nicht weitergegeben, ist alles ok.

diealexaa
Fragesteller

Nein hab noch nichts gegeben, außer Name Adresse und Nummer, danke für die Antwort.