Angeblicher Gewinn bei Mediacom?

3 Antworten

Ich bin gestern leider auch drauf reingefallen :(

Bei mir haben sie aber ganz wirres Zeug am Telefon gesagt, erst irgendwas mit Umfrage, dann irgendwas mit Bahn Gutschein und dann hieß es, dass ich vor 2 Monaten von irgendeinem Programm die kostenlose Version genutzt habe und diese nicht gekündigt hatte. Weshalb jetzt die kostenpflichtige beginnt, die 40€ im Monat kostet (Mindestlaufzeit 3 Monate).

Da ich sehr vergesslich bin, dachte ich "mist kann schon sein das mir sowas passiert" und hab alle Daten usw angegeben. Zum Glück gibt's 2 Wochen Widerrufsrecht, werde ich sofort mit Einschreiben und Rückschein losschicken.

Heute wurde ich wieder angerufen und hatte zum Glück den Namen des Unternehmens endlich gehört (die anderen hatten zu undeutlich und schnell geredet, man konnte es nicht verstehen) und sofort aufgelegt.

Bin so sauer auf mich, dass ich so naiv war.... es gab doch so viel Warnsignale :(

Josie121212  30.03.2023, 15:02

Da die mich jetzt zum 3 mal anrufen (leider von privaten Nummern) habe ich alle Anrufe von unbekannten Nummern auf meinem Handy blockieren lassen ;)

1964Stay2701  20.01.2024, 11:50

Bin gerade eben angerufen worden habe sofort aufgelegt und die Nummer blockiert

KeinName1910  05.02.2024, 16:44

Hallo, ich habe am Telefon keine Bankdaten rausggegeben, sondern lediglich das Gespräch bis zur Hälfte mitgemacht und dann aufgelegt und trotzdem Angst etwas abgeschlossen zu haben. Daher würde ich gerne einen Widerruf schrieben. Da ich aber nichts schriftliches erhalten habe, wäre es toll wenn du mir die Anschrift geben könntest.

sabineelse  12.03.2024, 16:59

Hab eben auch 400 € "gewonnen" aber gottseidank meine Iban nicht weitergegeben und die Telefonnummer an die Polizei. Niemals Bankdaten am Telefon weitergeben und wenn Millionen versprochen werden.

Annekatrin680  25.03.2024, 11:42

Hallo Josie121212,

leider hat es mich am Wochenende auch erwischt. Hast Du Kontaktdaten erhalten, wo Du Deinen Widerspruch hinschicken konntest?

Ich habe heute bei der Hotline, die mir die Dame genannt hat angerufen und nach einer Adresse gefragt. Sie meinte, ganz stoisch, dass ich in den nächsten Tagen alles per Post zugeschickt bekomme und ich dann widerrufen könnte. Auf meine Frage, ob sie mir die Adresse nennen könne, damit ich bereits das Einschreiben versenden könne, bekam ich eine Abfuhr.

Wenn ich MediaCom Berlin google, dann erhalte ich zig Adressen.

Vielleicht kannst Du mir hier weiterhelfen?

Lg Annekatrin

Hallo,

ja, das ist eine schon viele Jahre alte unseriöse Masche.

In der Regel sind die Gewinne erfunden. Oder aber es kommt ein wertloser Reisegutschein, bei dem nur die Übernachtung enthalten ist und so viel dazu gezahlt werden muss, dass eine selbst gebuchte Reise oft günstiger ist. Es ging nur darum dir ein Abo anzudrehen.

Du hast aber ein Widerrufsrecht.

Warte bis du Post mit der Abobestätigung bekommst (bzw. achte auf deine Mails). Da muss dann auch eine Widerrufsbelehrung mit dabei sein.

Du schickst dann schriftlich per Einwurfschreiben einen Widerruf an die angegebene Adresse bzw. widerrufst per Mail. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage und beginnt erst dann wenn man schriftlich auf sein Widerrufsrecht hingewiesen worden ist. Wenn die Bestätigung also erst kommt wenn die 14 Tage schon vorbei sind, so ist das nicht dein Problem.

Das du deine Bankverbindung weitergegeben hast ist sehr ärgerlich. Deine Daten werden nämlich weiterverkauft. Bankdaten sind besonders wertvoll.

Du solltest dein Konto jetzt unbedingt immer gut im Auge behalten. Unberechtigte Abbuchungen kannst du von deiner Bank zurück buchen lassen. Auch musst du mit weiteren unseriösen Anrufen rechnen. Am besten immer sofort auflegen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja bei so was gewinnt man nicht. Es gibt aber immer noch ein 14 tägiges Widerrufsrecht. Sobald da irgendwas kommt sofort widerrufen am besten per Einschreiben damit sie nicht sagen können sie hätten nichts erhalten oder auf der Seite Aboalarm. Da muss man für eine Kündigung wie bei einem Brief auch zahlen aber es kommt an.

Backkuenstlerin  18.03.2022, 06:55

Unbedingt widerrufen, nicht kündigen.

Man kündigt einen bestehenden Vertrag und hat dann in der Regel eine Kündigungsfrist einzuhalten.

Bei einem Widerruf kommt der Vertrag erst gar nicht zustande.