Gewinnspielbetrug, Kontodaten angegeben, aber abgebrochen?

6 Antworten

Beobachte Dein Konto, ob da was abgebucht wird. Dann lässt es zurückbuchen. Wenn Du eine Zeitschrift bekommst, schick sie zurück und teile denen mit, dass Du keine Zeitschrift haben willst. Kannst auch anrufen, funktioniert auch.

Vom Abo bist Du wahrscheinlich befreit. Die Daten hast Du freiwillig gegeben. Das ist sehr sehr dumm. Du solltest dein Konto engmaschig prüfen.

Hallo,

normalerweise hat man so ein Abo erst mit dem zweiten Anruf abgeschlossen.

Der wird nämlich aufgezeichnet und da ist dann auch nur noch von dem Abo die Rede und nicht mehr von dem (natürlich erfundenen) Gewinn.

Solltest du trotzdem Post bekommen, dass du ein Abo abgeschlossen hast, so schickst du per Einwurfeinschreiben einen Widerruf an die angegebene Adresse.

Falls auch noch eine E-Mail Adresse angegeben ist zusätzlich auch noch einmal per Mail widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt 14Tage und beginnt erst dann wenn man schriftlich auf sein Widerrufsrecht hingewiesen worden ist.

Leider werden deine Daten weiterverkauft. Bitte behalte dein Konto jetzt immer gut im Auge. Auch musst du mit weiteren unseriösen Anrufen rechnen.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn irgendwas kommt, schickste es halt direkt mit einem Widerruf zurück. Jegliche Abbuchung vom Konto kannst du ebenfalls einfach zurückbuchen.

Du hast nix unterschrieben.

Sollte eine Abbuchung erfolgen, lass das von deiner Bank zurückgehen.

Wenn du Ware geliefert bekommst, sende sie zusammen mit einem schriftlichen Widerruf zurück.