Was hält ihr von diesem Brief(Gewinnspiel)?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Rand des Briefs steht, wer deine Daten an die Firma verkauft hat.

Du kannst dich mal an den Datenhändler wenden und dort eine (kostenlose) schriftliche Auskunft und/oder Sperre deiner Daten nach DSGVO verlangen: info@7sections.com

Musterschreiben findest du hier: https://www.heise.de/newsticker/meldung/DSGVO-So-nutzen-Sie-Ihre-Auskunftsrechte-4429886.html?seite=2

Vorteil: Es kommt dann auch sicher kein anderer Werbemüll, den die selbe Firma veranlasst hat.

Nein da gewinnt man gar nichts. Wenn man da anruft sagen die so was wie ja man bekäme das Geschenkt müsste dafür aber eine Zeitschrif abonieren weil sie diese Gewinne finanzieren oder man müsste ein Los usw kaufen. Das ist eine schon lange bekannte Betrugsmasche

Lt. google:

Die Elite Premium Service AG ist kein unbeschriebenes Blatt. Die Verbraucherzentrale Niedersachsen erklärt, dass bei solchen Lockangeboten zumeist kein Gewinn im Vordergrund steht. Ziel ist es, einen kostenpflichtigen Vertrag abzuschließen.

Salue

Lies mal das, was ganz rechts am Rand so klein gedruckt steht, dass es niemand liest. Vermutlich steht da das wirklich Interessante. Nämlich das das Ganze ein Fake ist und Dein Gewinn aus mehr oder weniger nicht besteht.

Vielleicht gewinnst Du eine Lupe! Das wäre immerhin wertvoll um solches "Kleingedruckte" lesen zu können.

Tellensohn

Klartext:

Du hast nix Gewonnen, aber es wurden weitere Preise ausgelobt!

Dein Preis ist, dass du ein Zeitungsabo oder was Anderes abschliessen darfst.

Ab in den Müll, das ist nur Verar......