Gewinnspiel Abzocke Abo-wie kann ich schnell kündigen?

6 Antworten

Die Widerrufsfrist beginnt erst, wenn dir die Ware und eine Widerrufsbelehrung in Textform gesendet wird. Daher brauchst du dir darum erst mal keine Sorgen zu machen. Warte also ab, bis was ankommt und melde dich dann zu Wort.

Vermeide dann aber bitte das Wort "Kündigung", denn du willst ja widerrufen.

Lala194
Fragesteller

Danke !!! Und dann einfach an die Adresse die auch auf der Zeitung ist ? Und wen die mir einfach ins Postfach geworfen wird ...:(

franneck1989  06.01.2016, 14:15
@Lala194

Die Angaben, wohin du deinen Widerruf zu richten hast, kannst du der Widerrufsbelehrung entnehmen.

Wenn du darauf nicht warten willst:

Alternative 1: Wenn du eine Zeitung bekommst, kannst du ja anhand der Absenderadresse deinen Vertragspartner ausfindig machen.

Alternative 2: Wenn abgebucht wird, siehst du ja auf den Konotauszug auch wer abbucht.

Lala194
Fragesteller

Die haben meine Bank  Daten ich hab denen einfach geglaubt .. :(

Du weißt schon, dass man einer Lastschrift 8 Wochen lang widersprechen kann? Wenn kein SEPA-Mandat erteilt wurde sogar 13 Monate.

Bei den meisten Banken geht das per Mausklick und TAN übers Online-Banking. Ansonsten reicht ein Anruf.

Wenn du etwas schriftliches bekommst, kannst du anschließend widerrufen.

Lala194
Fragesteller

Was ist wen ich keine Brief bekomme nix .. Und ich nur diese Abzug habe auf dem Konto ... Dann kann ich auch nicht wiederrufen nix :(

kevin1905  06.01.2016, 16:20
@Lala194

Du hast wohl die ersten 2 Absätze meiner Antwort komplett überlesen.

Gehst du immer mit so einer negativen Einstellung durchs Leben?

Du wurdest/Wirst abgezockt außerdem soll man niemanden am Telfon seine Bankdaten geben ein Gewinspiel mit Gleichzeitiegen abo ist immer eine abzocke die werden sich auch was einfallen lassen das du trotzdem nicht daraus komst gehe als nächstes zu deiner bank und lass für dieser zeitschrift ein abbuchungsverbot verhängen bzw Sperren für die .Auch wird diese Anruf wohl aus dem Ausland gekommen sein den so darf sich in Deutschland keine firma mehr verhalten .

Lala194
Fragesteller

Was soll ich nun genau tun ? Abwarten was passiert .. Hatte vor morgen zur verbraucherzentrale zu gehen und mich zu beraten ...

Vllt kann jemand helfen dem das auch passiert ist und der dann wieder raus ist ..

herakles3000  06.01.2016, 14:36
@Lala194

Gehe bitte als erstes heute noch zu deiner bank den so schnell könne die kein geld abuchen und fals die es doch getan haben kanst du es auch von der bank zurückbuchen lassen.ES gibt mittlerweile ein Werbeanruf verbot bzw auch für den verkauf für abos und damit hat sich diese Firma Strafbar gemacht den  so verhält sich keine Echte zeitungsfirma .Die würde dich nur anrufen wen du schon an einem Gewinspiel von denen Mitgemacht hättes und was gewonnen hättest . Bei meiner bank würede zb erst morgen um 10 etwas überwiesen werden wen ich es nicht vor 10 uhr Angewiesn hätte deswegen so schnell wie möglich heute zu deiner bank damit du du das heute noch verhindern kanst.

Da du keine Daten der Firma hast Geld zurückholen. Dann bekommst du ein Schreiben und in dem teilst du mit, dass du über den Tisch gezogen wurdest.

Lala194
Fragesteller

wie soll ich das Geld zurück holen ?

Und der Firma werde ich wohl schlecht sagen könne ihr hab mir über den Tisch gezogen ...:/