Mit Siegellack verschlossenen Brief per Post verschicken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du den in der Postfiliale abgibst und sagt, bitte mit zu den Maxibriefen in den Behälter legen , dann gehts nicht durch die Maschine . Allerdings sortiert nicht jede Postfiliale die Briefe schon nach Format.

Verschicken kannst Du den schon. Das einzige Problem wird die ALM (Automatische-Adress-Lese-Maschine) sein, denn die wird das Siegel mit Sicherheit kaputt machen.

--> Könntest den Brief auch in eine Luftpolstertasche stecken und dann verschicken. Porto wird dann zwar höher sein, aber es besteht eine größere Chance, daß das Siegel unbeschädigt bleibt.

logo kannste den so schicken,ob das siegel allerdings beschädigt wird oder nich weiß man erst wenn er ankommt

also ... wenn der siegel danach aufgebrochen ist fänd ich das schon bedenklich ... naja, musst natürlich briefmarke drauf und addressieren . mit absender am besten :) geht schon , werden die postbeamten grosse augen machen :D

Die Briefmarke müßte nur handgestempelt werden !