Ist es im Islam erlaubt bei einem Gewinnspiel mitmachen wo man ein Gebetsteppich und Gebetskleidung gewinnen kann?

4 Antworten

Die Menschen verwechseln immer Glücksspiel mit Gewinnspiel. Wenn du nichts anzahlen musst, sondern die Sachen nur verschenken, dann ist das überhaupt kein Problem bi‘dnillah.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Prakzierender Muslim der Ahlu Sunnah Wal Jama’ah.☝🏻🏴

Du darfst auch an einem Gewinnspiel mitmachen, bei dem man einen fliegenden Teppich oder eine Wunderlampe gewinnen kann, sofern du die Teilnahmebedingungen des Spiels erfüllst. Die solltest du vorgängig studieren!

SirAndiusNr2  23.02.2021, 08:17

Wollte das mit dem fliegenden Teppich schreiben. Habe nur überlegt wie ich das mit der Fluglizenz reinschreibe 😢

Julian2021  23.02.2021, 08:18

Gibt es dann Aladin auch dazu?

tenno5034  23.02.2021, 08:24
@Julian2021

Weiss nicht, wer aus der Flasche steigt, wenn man sie reibt. Könnte auch ein böser Djin ein. Aber wahrscheinlich geht die Lampe einfach an und aus.

Ja darfst du.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

Wenn du über 18 bist, kannst du an allen Gewinnspielen teil nehmen.

Da du aber, laut einer anderen Frage, erst 15 bist, hat sich die Frage nach einem Gewinnspiel erledigt.