Hexenkraft Siegel (Sigils)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sigillen repräsentieren eine Intention, eine grammatikalisch ausformulierte Version deines Ziels. Diese Formulierung wird zuerst aufgeschrieben, und dann durch solche Raster oder durch eine künstlerische Vorgehensweise in ein Symbol verwandelt. Dieses Symbol existiert jetzt vor dir in echten Welt, was deine Wahrnehmung des Ziels ändert. Das Symbol ist aus deinem ausformulierten Wunsch entstanden, und steht deshalb intrinsisch für diesen. Es ist jetzt wie ein Skelett. Als nächstes gibst du diesem Symbol (Ziel) "leben", also gibst dem Skelett quasi Fleisch (ein klares Bild) und Blut (Energie).

Die Sigille ist jetzt erst eine grammatikalische Repräsentation in Form eines Symbols. Anders als Sätze haben Symbole einen "Fokuspunkt" und man kann Vorstellungen leichter mit ihnen verbinden. Damit diese Vorstellungen richtig mit dem Kern (Skelett) des Symbols verbunden werden, müssen sie Assoziativ mit ihm in Verbindung stehen. Deshalb brauchst du für jeden Wunsch eine neue Sigille.

Jetzt ist es zu empfehlen eine klare mentale Repräsentation der Sigille zu haben, also sie dir vorstellen zu können. Also meditiere auf sie, bis du sie auswendig kannst. Deshalb sollte sie auch nicht zu kompliziert sein.

Als nächstes Verbindest du die Vorstellungen deines Ziels mit der Sigille (Bzw du lässt die Vorstellung deines Ziels aufkommen und verstärkst diese). Das tust du, indem du das Symbol entspannt, ohne dich anzustrengen anschaust, und dich währenddessen in die Zielvorstellungen begibst, für welche die grammatikalische Formulierung steht. Anders gesagt stellst du dir das vor, woran du automatisch denkst, wenn du deinen formulierten Satz sprichst oder denkst, und verstärkst es dadurch, dass du es innerlich auslebst. (Die Formulierung am Anfang des ganzen Prozesses sollte auch bereits aus einer lebhaften inneren Vorstellung entstanden sein, und sich richtig anfühlen. Wir merken intuitiv ob Sätze stimmen oder nicht. "Das fühlt sich richtig an" - "Das richtig nicht fühlt falsch an". So können wir auch merken ob Sätze wirklich das Repräsentieren was wir uns Vorstellen - Wie bei einem Gedicht.)

Durch dein Verlangen und deinen Gefühlen zu dem Ziel hat die Sigille jetzt schon Energie bekommen. Du könntest sie jetzt einfach entsorgen, wie es für dich richtig anfühlt.

Manchmal willst du aber noch mehr Energie geben. Dafür gibt es verschiedene Varianten. Du kannst, wenn du gelernt hast Energie zu spüren (manchmal PSI genannt), diese in die Sigille fließen lassen. Oder du kannst auf sie meditieren. Oder, was vor allem Chaos Magier machen, sie mit Gnosis aufladen (einem Zustand in dem man für einen kurzen Moment nicht denkt). Gnosis erreicht man u.a. durch starke Erschöpfungszustände, Ekstase, Orgasmen, usw.

Das waren jetzt ein paar Informationen die man teilweise nicht einfach googlen kann. Eine vollständige Anleitung kannst du ja sehr leicht finden.

P.S: Was du noch verstehen solltest ist, dass Magie nicht übernatürlich ist und auch nicht immer funktionieren kann. Wenn du etwas mehr Verständnis darüber möchtest, und welche kriterien deine Ziele haben sollten: https://www.gutefrage.net/frage/tipps-fuer-babyhexen#answer-367243579

Und für Zielformulierung allgemein kannst du dir NLP anschauen, z.B. die "SMART Zielsetzung".

BGD282  11.10.2020, 12:11

Und wofür man sie braucht: Um Ziele zu manifestieren. Also um die Unterstützung seines Unbewussten zu bekommen.

shelly72
Fragesteller

Wow, danke, das hat mir sehr weitergeholfen!!! :)

anonymjk  25.03.2021, 10:17

wenn ich mir ein sigil zeichnen möchte muss ich dann alle doppelten buchstaben wegstreichen oder nur alle die zweimal vorkommen?

Sigilien sind nur ein Mittel um die Konzentration zu fördern. Es ist eine einfache Möglichkeit, sich deine Intention vor Augen zu führen und sich mit dieser zu beschäftigen, ohne diese auszusprechen.

Sigilien sollen das Unterbewusstsein ansprechen. Durch den häufigen Kontakt mit deiner Intention hast du eine größere Chance auf Erfolg.

Verwendet werden diese in Glücksbringern, auf Kerzen, in Gläschen, ...

LG

shelly72
Fragesteller

Danke!