WM 2018 ausgeschieden?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

übersteigertes Selbstvertrauen 71%
Taktik 14%
Ein anderer Grund 10%
Özil Verhältnis 5%
Turnier 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Löw und Bierhoff meinten, weil sie Weltmeister sind, müssten sie ihr System nicht verbessern. Aber die anderen Fußballnationen haben das System der Deutschen studiert und konnten es dann vier Jahre später auf dem Platz widerlegen. Dann vertraute man den Weltmeistern aus 2014, die sich auch nichts sagen ließen. Diese Gründe führen eigentlich immer dazu, dass der WM-Titel nicht verteidigt werden kann.

Özil war jetzt nicht der beste, aber Hauptschuld hatte er nicht im Ansatz. Neuer fand ich auch nicht besser z.B.

Vor allem war das Spiel der Deutschen viel zu langsam, das Ballbesitzsystem war insbesondere im Vergleich zum Hochgeschwindigkeitsfussbal der Franzosen komplett chancenlos.

Die Probleme der Nationalmannschaft hielten sich auch noch lange danach und selbst heute ist das Spiel nicht überragend. Nach dem WM-Titel hätte man vollständig neu aufbauen müssen.

KakashiHatak7
Fragesteller

Hast du Recht

Özil Verhältnis

Ich denke, dass diese Foto-Affäre mit Özil/Gündogan/Erdogan einen beträchtlichen Teil dazu beigetragen hat, dass die deutsche Mannschaft nicht zu seinem Spiel gefunden hat, das sie 2014 noch zum Weltmeister gemacht hat. Dieses Foto mit Erdogan hat für große Schlagzeilen und für Unruhe von außen bei der Mannschaft gesorgt. Ein weiteres Beispiel dafür, dass man Sport und Politik nicht vermischen sollte.
Spätestens nachdem Erdogan Trauzeuge auf Özils Hochzeit war, hat Özil nun zurecht nichts mehr in der Nationalmannschaft verloren, aber er hat selber zum Glück die Reißleine gezogen.

Natürlich lag es auch aber daran, dass die meisten Spieler satt waren, da sie vier Jahre zuvor bereits Weltmeister wurden. Als Titelverteidiger ist eine WM noch schwerer zu spielen.

Außerdem hätte ich an Löws Stelle ter Stegen als Nummer 1 ins Tor gestellt, Neuer hätte ich als Nummer 3 mitgenommen, wenn überhaupt. Denn Neuer hatte die Saison davor fast gar nicht gespielt, da er fast ein Jahr außer Gefecht war. Özil und Gündogan hätte ich zuhause gelassen. Und warum Löw Sané nicht mitgenommen hat, wird für immer unbegreiflich bleiben.

MadaraUchiha134  08.05.2020, 14:39

Lächerliche Antwort.

Robsoon93  08.05.2020, 15:08
@MadaraUchiha134

Du betitelst meine Antwort als lächerlich, weil du genau weißt dass ich schlau bin und Recht habe und du nicht gegen meine intelligente Antwort ankämpfen kannst. DAS ist lächerlich...

MadaraUchiha134  08.05.2020, 15:16
@Robsoon93

Das du wegen einer Person, der Mannschaft die Schuld gibst ist Lächerlich. Das ist einfach nur eine billige Ausrede, weil du ganz genau weißt wie schlecht Deutschland bei der Wm2018 war.

Ps: Du wirst in deinem Leben nichtmals 1% so viel wie Erdoğan erreichen. 😁

Robsoon93  08.05.2020, 15:44
@MadaraUchiha134

Und du bist wahrscheinlich einer von den Clowns, die in Deutschland leben aber gegen Deutschland wettern. Richtig lächerlich.

Und wer will denn schon was wie Erdogan erreichen? O.O Da erreiche ich lieber gar nichts.

nobytree2  08.05.2020, 14:54

Egal was man von Erdogan hält, seine Schuld ist das WM-Desaster der Deutschen zu 0 %. Wir sollten die Schuld nicht bei anderen suchen, diese politische Pseudoaffäre wurde nur als Grund vorgeschoben. Und es ist nur Özils Sache, was seine politische Einstellung ist, die Nationalmannschaft ist weder die Regierungsmannschaft noch eine Meinungsbildungsveranstaltung, da darf jeder seine politische Ansicht vertreten.

Zu Ter Stegen gebe ich Dir Recht. Man hätte vieles erneuern müssen, und der Barca-Torhüter wäre eine gute Erneuerung gewesen.

MadaraUchiha134  09.05.2020, 15:34
@nobytree2

Ich bin ein Deutscher integrierter Staatsbürger. Bei einer Sache hast du recht, ich hasse viele deutsche die, die selbe Denkweise wie du haben. Wie kann ein Mann dafür schuld sein dass die Deutsche Nationalmannschaft so eine mangelnde Leistung zeigt ? Deine Aussagen sind echt Lächerlich...

KakashiHatak7
Fragesteller

Ein Foto war der Grund , dass die Nationalmannschaft weg war 🤦‍♂️,

wonno93  08.05.2020, 21:55

Das meinst du nur weil du gar nicht denkst und auch so lange es nicht ins Bild passt dich nicht vom Gegenteil überzeugen lässt ... selbst auf Anfrage haben sogar die Spieler es veräußert das es keine Rolle spielte ... aber man braucht unbedingt einen Sündenbock als Patridiot und der Rest von dem ist komplett aufgeblasener, nationalistischer Schwachsinn ...

übersteigertes Selbstvertrauen

Es liegt am Fluch vom europäischen Weltmeister. Es hat zuerst Frankreich erwischt, dann Italien, dann Spanien, und diesmal Deutschland.

Alle sind die früh als Weltmeister ausgeschieden

wonno93  08.05.2020, 21:57

Guter Witz und unfassbar dämliche Ausrede.

Aonline  08.05.2020, 23:07
@wonno93

Natürlich war es nicht ernst gemeint, aber Fakt ist das die letzen vier Weltmeister aus Europa früh ausgeschieden sind.

wonno93  08.05.2020, 23:31
@Aonline

OK, dann wil ich es zurück nehmen. Es waren auch nicht die ersten Weltmeister die in der Vorrunde ausschieden. Der erste Titelverteidiger der Ausschied war Italien 1950, auch danach gab es weitere vor 1998. Auch nicht europäische Teams.

Überaltert, arrogant und überheblich.

Wer seine Mannschaft und die Taktik in 4 Jahren nicht verändert hat komplett verloren.

wonno93  08.05.2020, 21:58

Das ist inhaltlich komplett verloren.

Taktik

Zu offensiv ausgerichtet, zu konteranfällig, keine Tempoverschärfungen in Zusammenhang mit dem starren berechenbaren Ballbesitzfußball machte die taktische Aufstellung zu einer sportlichen Katastrophe.

Man hat sich von den jüngsten Erfolgen doch ziemlich hinreißen dazu lassen, wonach man mit dem A-Kader mit dem noch stärker auf Ballbesitz ausgerichteten Stil man den Ton angeben müsste, wenn schon z.B. die Confederationscupmannschaft mit einem abgewandelten Stil in der Form gewann. Die souveräne WM-Qualifikation mit den Erfolgen bei Junioren-EM machte spielte dort auch noch herein, sich zu unfehlbar anscheinend zu halten. Man hat an Altbewährtem festhalten und es nur weiter getrieben bis es kracht. Es fehlte an diversen Spielerrollen zur Auswahl um den Schalter umzulegen und hat anscheinend auch zum äußersten alles darauf gelegt. Deutschlands Spielplan war erschreckend leicht auszumachen. Man kam weder in Laufduelle, noch in geordnete Zweikämpfe da alles darauf ausgelegt war um den Ball förmlich rein zu tragen.

Südkorea und Mexiko hatten einfach nur Normalform und vorbereitet, die Deutschen testeten dagegen schon für mögliche Halbfinals gegen Gegner wie Brasilien oder Spanien. Für Gewöhnlich werden die Testspiele genutzt um gegenüber Ähnlich spielenden Mannschaften Erfahrungen zu ziehen um ins Turnier zu kommen. Zu meinen, man gäbe noch den Ton an, war eine Fehleinschätzung wo man hart gelandet war.