Wie soll ich bloß meinen Hund nennen? Welchen namen würdet ihr wählen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Sammy 33%
Bello 17%
Lessie 17%
Laika 8%
Fluffy 8%
Fang 8%
Norbert 8%

10 Antworten

Hallo!

Namen von disney-film-charakteren sind sehr beliebt oder 'niedliche' namen wie ,,wuschel" o.a.

Unser Hund heißt Koda. Wie wir drauf gekommen sind? Meine Mutter hat einen lieblings-disneyfilm, mit dem namen ,,Bärenbrüder". Die Hauptcharaktere heißen ,,Koda" und ,,Kenai".
Kenai heißt sowas wie ,,starker, großer Bär" und Koda für ,,Freund, Helfer". Da meiner Mutter die Bedeutung von Koda besser fand, heißt unser Hund jetzt Koda. :)

Ich hoffe ich konnte dir iwie helfen. :)

Guck den Hund an, dann kommt dir auch ein Name für ihn. Evtl. hat er schon einen Namen, besonders wenn es ein Hund aus einer richtigen Zucht ist, dann haben die Namen, die kann man übernehmen.

Deine Namen sind alle schon sehr abgenutzt und m.M.n. sehr langweilig.

Lass dir selber was einfallen und geh nicht nach Fernsehen und Co.

Sammy

Von den oben genannten wurde ich Sammy bevorzugen. Aber lerne ihn erstmal etwas kennen - vielleiht findest du noch einen Namen, der noch besser passt.

ist es ein Mädel oder ein Kerl? Weil ja nicht jeder Name immer passt und ne Hündin "Norbert" zu nennen find ich eher so naja^^

Hunde hören besonders gut die Buchstaben A und I, bei manchen ist das das so etwa Einzige an ihrem Namen was sie sich merken. Mein Hund heißt deshalb Nami, manchmal auch Tsunami (oder Trulla, Dicke, Plüscharsch, Naseweg, Runterda usw.) ;)

Da ich schon richtig unerzogene und mistmaige Hunde mit den Namen Sammy und Lassie (ja, wird so geschrieben, bedeutet "Mädchen") kenne, Bello einfach stumpf ist und Fang ebenfalls fallen diese Namen für mich komplett raus.

Lessie

Ein paar Tipps:

-> Hundenamen enden am besten immer mit a, e, i, o, u... Dann hören die Hunde besser (meinte Eine einmal zu mir)

-> Schöne Namen findet man fast überall.

-> Wähle am besten einen kurzen Namen, daher das es nach der Zeit zu Stressig wird... usw.

Empfehlte Seite:

http://www.wunsch-hund.de/hundenamen

BladerTyp  07.04.2021, 13:29

Henry (Henri) so heißt mein Hund