Ist es eine gute Idee seinen Hund Blade zu nennen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weiß einer das es Klinge heißt? Irgendwen Typ zum Beispiel, dem du über den Weg läufst und dabei: „Blade, komm her, sitz!“, rufst, dass das Klinge bedeutet?

Es ist kein Problem! Ih finde den Namen schön! Mach ruhig!!

LGWELLI

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag die Bedeutungen und das Schriftbild von Namen sehr!
Herbtea
Fragesteller

Super :) Ich nenn meinen Hund jetzt Blade wen kümmerts denn schon was Blade bedeutet ;)

Du kannst deinen Hund nennen wie du willst, aber bedenke, dass du ihn häufig in der Öffentlichkeit wirst laut rufen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater

Finde den Namen nicht so gut für einen Hund. Am besten verwendest du einen Namen mit I am Schluss das ist leichter für die Hunde ihn zu erkennen. Und einen Namen muss man auch trainieren. Name sagen und wen der Hund herschaut leckerlie

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

wieso nicht?

ich find der klingt eigentlich gut. wäre doch auch total ausgefallen... wer hat schon ein Hund namens Blade? Außerdem klingt der total süß!!!😍

einer unserer Hunde heißt auch Tornado...

Kannst Du den Namen nachts um Drei aus dem Fenster brüllen, ohne dich doof zu fühlen?

Kannst Du ihn rufen, ohne wütend zu klingen? Hunde reagieren gut auf helle, mehrsilbige Namen. Ist aber natürlich gewohnheit.
Offiziell heißt meiner Toes. Kann ich nicht rufen. Wir sind auf Tippy oder Tippington hängen geblieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter