Maudado als Hundename?

6 Antworten

Grundsätzlich kannst du deinen Hund so nennen wie du willst. Natürlich ist der Name etwas ungewöhnlich, allerdings auch außergewöhnlich. Wird einmalig sein in deiner Gegend.

Hast du dir mal die Frage gestellt „warum ein Australian Shepherd?“

Du weißt garnichts über diese Hunderasse, dann würdest du den Namen nicht falsch schreiben und würdest nicht „braunen“ sagen.

Diese Farbe die du meinst ist Red Tri (Weiß mit Kupfer ) Red Bi White trim (mit weißanteil ohne Kupfer ) Red Bi cooper trim (Kupfer ohne Weißanteil) oder Red Solid (komplett Rote Färbungen ohne weiß und Kupfer)

Wer sich ernsthaft mit der Rasse und deren Charakter Eigenschaften auseinander setzt, und das VOR der Anschaffung weiß sowas.

Du findest sie nur schön das wars auch schon.

Was will deine Familie mit so einem anspruchsvollen Hütehund? Das sind Hunde die sich sehr stark an eine Person binden. Sind wachsam , triebig , reserviert gegenüber fremden (ist Charakter und erziehungssaache) und sehr senible.

Diese Rasse verzeiht nicht so schnell Erziehungsfehler, erst recht nicht wenn sie zu Leuten kommt die keinerlei Ahnung haben und den Hund nur angeschaffen, weil er so schön braun ist und toll aussieht. Diese Hunde hinterfragen und umgehen gerne aufgestellte regeln, wer das nicht konsequent/ liebevoll und gewaltlos durchsetzen kann, hat sehr schlechte Karten. Falsch erzogen Sind das hibbelige, hyperaktive Hunde die nicht zur Ruhe kommen können. Und ein dauerhaft gestresster Hund, wird sehr schnell Fehlverhalten zeigen, wie dauer Gebell oder Aggressionen. Dabei sind sie auch sehr senible und brauchen eine souveräne Bindungsperson.

Das ist keine gute Voraussetzung..du bist Schulkind deine Eltern werden sicherlich Vollzeit arbeiten. Schonmal überlegt was mit dem Hund dann ist? Ein Welpe brauch die ersten Monate 24/7 Betreuung, dann muss man nochmals viele Monate Trainings investieren für das Alleinsein Training.

Erstmal gescheit informieren.

Also wenn ich draußen jemanden seinen Hund “Maudado“ rufen hören würde....oh mann ich würde es extrem feiern :D

Im Grunde genommen kannst du deinen Hund so nennen wie du willst solange deine Familie damit einverstanden ist. :)

Hallo! Hast Du schon einen Hund? Ich würde Dich da gerne in eine andere Richtung bringen. Ich habe einen 11 kg schweren Hund aus der Tötung Mallorca.

Statt den Züchtungswahn weiter anzustacheln, könntest Du auch einem echten "Nothund " ein Zuhause bieten - dieses Tier hast du damit gerettet! Im Internet findest Du da viele Möglichkeiten. Mein Hund - siehe Bild - stammt aus der Tötung Mallorca - ohne Wasser und Futter in einer engen Box. Vermittelt von podencorosa.de, aber es gibt noch viele andere.

Auch das nächste Tierheim ist gut - alles Gute.

Bild zum Beitrag

 - (YouTube, Tiere, Hund)
wirbelwindx  22.02.2018, 18:07

Die arme Maus. Dafür hat sie jetzt den Himmel auf Erden :-))

Ich finde den namen für einen hund nicht gut