Ist Charly ein guter männlicher Hundename?

14 Antworten

Hallo Du, Für einen quirligen kleinen Chihuahua wäre mir Charly zu alltäglich und massig. Mir gefiele da eher Chello oder Yorry. Im übrigen hat sich bei meinen drei auch so kleinen Hunden immer wieder gezeigt, dass sich in den ersten Tagen ein passender Name irgendwie aufdrängt. Die jetzige Dame heisst Sookie (weil sie soviel Wasser süffelt). Der erste war Dabby (von: Das Bisschen Hund..........) Lass dich nicht stressen, am Anfang folgt er sowieso nicht und schon gar nicht auf den Namen. Viel Spass und Geduld mit dem neuen Familienmitglied Chellini

Gut man kann sich über den Namen lange streiten. Mein Geschmack wäre es vielleicht nicht. Natürlich ist es ein Name für ein Männlein und wenn er dir gefällt ist es doch kein Problem. Wenn du den Namen gut aussprechen kannst, er gut verständlich, kurz und gut zu rufen ist steht dem Namen nichts mehr im wege.

Hi, Charlie kann von männl. Charles (Karl) oder weibl. Charline (Karla/Karline) kommen. Ist also ambivalent. Ähnlich wie Axel oder Toni oder Chris. Ein Name ist so gut wie ein anderer. Kannst ihn nehmen. Gruß Osmond

Charly könnte die Abkürzung für Charles oder Charlotte sein. Also für Männchen oder Weibchen. Der Affe von "Unser Charly" ist aber ein Männchen - ist damit ok.