Welchen weiblichen Hundenamen findet ihr am Besten?

Hunderasse: Chihuahua Langhaar Farbe: Schokolade & Tan

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Enya 26%
Fibi 22%
Mara 22%
Lola 22%
Chloe 9%
Mayley 0%

6 Antworten

Falls es auch ein anderer sein darf:

  • Pebbles
  • Ruby
  • Cleo
  • Sassy
  • Saddie - oder
  • Gigi (Dschidschi)
Lola

Süßer Name. Nicht zu lang.

Ich habe einen Rüden. Er heißt Keks.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich hatte schon Hunde und ander Tiere😉
Fibi

Hiii,

Für einen Hund hört sich der Name Fibi am besten an.🐶🐕

LG Maike^^

Woher ich das weiß:Hobby – Mag Tiere allgemein sehr gerne☺️🐾

Das hängt ja davon ab, aus welchem Wurf die Hündin stammt. Denn üblicherweise wählt man danach den Anfangsbuchstaben des Namen (1. Wurf = A, 2. Wurf = B, …)

xBlackBerryy
Fragesteller

Nicht immer

NoLies  15.10.2023, 11:51
@xBlackBerryy

Doch. Der offizielle Zuchtname muss immer mit dem Wurfbuchstaben anfangen. Außer natürlich man kauft beim vermehrer. Der Rufname kann mit einem anderen Buchstaben anfangen, ist aber in keinerlei Dokumenten eingetragen.

xBlackBerryy
Fragesteller
@NoLies

Ne muss er nd? Sind keine Tierzüchter sondern kaufen einen ..

NoLies  15.10.2023, 12:25
@xBlackBerryy

Doch, lies meinen Kommentar nochmals. Der offizielle Name kann wie gesagt anders sein als der Rufname. Aber der Name vom Züchter muss mit dem Wurfbuchstaben anfangen. Haben die Hunde noch keine Namen bzw gibt es keinen Wurfbuchstaben ist das ein vermehrer und dort solltet ihr keinen Hund kaufen.

Lola

Der Name Lola passt gut zu einem Chihuahua. Meine Chihuahua Hündin heißt Maja.