Wie findet Ihr MIKA als Hundenamen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Mika 100%

11 Antworten

So kürzer desto besser, sag ihn eine Stunde lang nur dir gefällt er dir noch immer passt es nicht such weiter.

Wobei man hier streiten könnte ob es weiblich oder männlich ist.

Wichtig, wäre das der Hund den Namen lernen kann also nicht so was wie Ms. Prinzessin oder so ich sag immer so zwei Teile Maximum sollte es haben das merkt sich der Hund am.leichtesten.

Bsp für ganz leichte Namen:

Lu

Su

Blu

Whitch

Sweety

Candy

Love

Mausi

Blacky

Luna

Milka / Mika

...

Bsp. für schwere Namen

Maximilian

Prinzessin

Fridolin

Michael / Mikael

...

Weil es zu lange ist

Und der ZWEITE Tipp zum lernen ist, dem Hund auf den Namen NUR beibringen das er schauen soll, der Hund hat auf den Namen hin zu schauen und erst auf Komm/ Hier/ Kimm, Hierher... zu kommen

Wieso? Worst Case du gehst mit dem Hund spazieren aus irgendeinem Grund reißt er sich von der Leine und ist dann auf der anderen Straßenseite. Du redest ihn an weil du möchtest das er der Katze dem Reh... nicht nach läuft sondern zurück kommt.

Sagst du den Namen und der Hund kommt gleich angeschossen über die Straße doch den LKW oder das Auto hat im Schreck keiner bedacht das genau dann angefahren kommt. Ergebnis angefahren bis schlimmeres.

Schaut der Hund bei seinem Namen jedoch nur kann man ihn ins Sitz schicken und wenn die LUFT rein ist mit dem Komm Kommando her rufen so kann das Auto bedenkenlos auftauchten ohne das es eine Gefahr darstellt.

30087  21.06.2018, 21:26

Och man jetzt hab ich ausversehen auf nicht hilfreich gedrückt ...sry

Daumen hoch 👍

Mika

Mir gefällt der Name Mika sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Tiermedizinische Praxisassistentin hab ich jeden Tag mit vielen Tieren zu tun. Den Namen Mika hört man nicht so häufig. Ich finde ihn einen sehr schönen Namen. Gerade für einen Rüden sehr passend, da man an den quirligen Musiker denkt. Grundsätzlich muss dir aber natürlich der Name gefallen. Viel Spass mit dem Kleinen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit >10 Jahre beim Tierarzt

Ich mag eher die Schreibweise Micah, aber ansonsten ist es halt ein Name der dir gefallen muss.

und bedenke der Hund trägt ihn die nächsten 10–15 Jahre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
VideCuiFidas  21.06.2018, 19:41

Was soll der Quatsch mit der Schreibweise? Der Hund kann weder lesen noch versteht er Denglisch.

Worin unterscheiden sich denn die Aussprachen von Micah und Mika?

MaschaTheDog  21.06.2018, 20:14
@VideCuiFidas

Die Schreibweise ist für den Menschen da... Mika ist sehr „hart“ wegen dem „k“. Micah dagegen wirkt „zarter“.

Ist es ein Rüde?

Bin kein Fan von Mika, da gibt es schönere Namen.

Für eine Hündin würde ich allerdings Milka süß finden, wie die Schokolade. 😊

Du wirst hier viele Meinungen bekommen, der Name muss aber dir gefallen und sonst niemandem.