War die Fußball Wm in Katar doch die beste die es jemals gab?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

nein 71%
ja 29%

13 Antworten

nein

und bis auf das Endspiel heute habe ich das auch boykottiert. Es gab zuviele Reprässalien, zuviele Einschränkungen was die Menschenrechte angeht, zuviel Diktatur und die Fifa hat gekuscht.

Nach den Finale beim Abschied, hat dieser Emir die Schiedsrichterin vor den Kopf gestossen, indem er ihr nicht die Hand gegeben hat. Jedem Schiedsrichter und Spieler hat er die gegeben, nur nicht ihr. Das sagt doch schon einiges aus.

Ein solches Land dürfte diese Spiele gar nicht ausrichten. Für mich stehen die WM, EM und Olympischen Spiele als Zeichen des Miteinanders, gegen Diskriminierung, des Achtens, Fairplay, Frieden, Freundschaft sowie Zusammenhalt. All das war in Katar nicht gegeben.

ja

Es kommt auf den Blickwinkel zu deiner Frage an.

Europa/Deutschland wollte dem Gastgeber europäische Werte aufzwingen, blamierte sich mit der Mund zuhalte Aktion beinahe noch mehr als mit dem was auf dem Platz gezeigt wurde.

Bild zum Beitrag

Afrikaner, Asiaten fanden die "Winter" WM hervorragend, auch weil bei Ihnen Sommer ist; auch wieder eine Frage des Blickwinkel.

Eine WM ohne alkoholbedinge Hooligan- Exzesse, daran könnte ich mich gut gewöhnen.

Unter des Strich war die WM besser-spannender als das in europäischen Medien transportiert wurde. Es kam zu unerwarteten Spielverläufen bis hin zu einem Finale, was an Dramatik nicht zu überbieten war.

Das man im deutschen Team den Frisör und die Ehefrauen/Partnerinnen einfliegen ließ, das leider nur Bierhoff amtsenthoben wurde, Flick aber weiter macht, das sind dann die Themen zur anstehenden EM in Deutschland, die sicher auch wieder aus sportlicher Sicht blamabel wird für den Gastgeber.

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Schule, Politik, Sport)
ja

Ich hab von 2004 bis jetzt jede WM und EM geschaut und muss sagen diese ist bei mir schon sehr weit oben. Die Spiele waren unberechenbar und extrem spannend. Es gab viele Überraschungen. Wer diese WM nicht geschaut hat, hat etwas verpasst.

Dieses Boykott Thema ist für mich sowieso ein riesiger Witz die meisten Leute die von Boykott reden haben die WM in Südafrika und Brasilien ohne schlechtes Gewissen geschaut.

nein

Nein, vielleicht (mit) das beste Finale, aber sicherlich nicht das beste Turnier.

Von Experte Udavu bestätigt
ja

ehrlich gesagt hat es ziemlich spaß gemacht die WM zu schauen.

An alle die es boykottiert haben, mein Beileid.

Da waren so geile Spiele dabei.