Was ist für euch das beste Fußballspiel jemals?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das 0:0 von England gegen Schottland 2021. Zwei Fußballnationen, die gegeneinander antraten.

Die Engländer preschten sofort nach vorn, wollten das Spiel früh für sich entscheiden.

Die Schotten stoppten die Engländer einfach, so nach dem Motto: "Nichts da, ihr bleibt mal schön hier!" ;)

Ansonsten fand ich das 1:2 Spiel von England gegen Island 2016 ganz nett.

Die Engländer trafen früh zum 1:0, fühlten sich als Fußballnation anschließend total sicher.

Nur wenige Minuten später glichen die Isländer plötzlich aus auf 1:1.

Später stand es sogar 2:1 für Island. Island verabschiedete sich mit ihrem bekannten Jubel "Hu, Hu, Hu!"

Die englische Presse schimpfte danach total auf die englische Mannschaft ein. Die Isländer hatten da wirklich Mitleid mit ihnen.

Als Wiedergutmachung beauftragten die Isländer ein Reiseunternehmen in Island, welches die gesamte englische Mannschaft zu einem ganz netten Ausflug nach Island einlud.

Sowas nenne ich "Fair Play".

Benjamin702
Fragesteller

Ich mit isländischen Wurzeln fand das auch super 👍

Hi, da gibt es für mich viele. Da ich noch recht jung bin habe ich vor allem folgende im Kopf

  1. 8:2 Bayern-Barcelona - legendäres Spiel, war damals einfach nur WOW😂
  2. 0:1 Bayern-PSG - für mich als Bayernfan das beste Spiel was ich von dem Verein je gesehen habe, ich habe die Nacht danach nicht geschlafen 😂
  3. 7:1 Deutschland-Brasilien - ich glaube, dazu brauch ich nichts sagen 😂 immer wenn ich mich über die jetzige Mannschaft aufrege, gucke ich mir das Spiel an und habe wieder gute Laune 🙈
  4. Götze mach ihn, er macht ihn! - nichts weiter hinzuzufügen 🤣
  5. Noch ein Nachtrag: UEFA El-Finale Frankfurt-Rangers auch unglaublich👍
Woher ich das weiß:Hobby – Mit Herzblut Innenverteidiger und Harzkreismeister

TrevorSmith  11.07.2023, 22:35

Als Barcafan und Deutschlandhater find ich die alle kacke. 😜🤣

Denke CL Finale 2005 und CL Finale 1999. Waren das Zeiten. 😜

Bayer Uerdingen - Dynamo Dresden 7:3 sowie

Werder Bremen gegen Spartak Moskau 6:2

in der Bundesliga:

Werder - Düsseldorf 7:3

Lautern - Bayern 7: 4 (nach 1:4)

Bayern - Gladbach 4:3

Bayern - HSV 3:4 (zum dritten Mal das Spiel gebogen)

Woher ich das weiß:Hobby

Ein einzelnes Spiel herauszugreifen, ist eigentlich unmöglich. Hier eine Auswahl meiner "Favoriten"...

Brasilien vs. Deutschland ( WM-Halbfinale 2014), Endstand 1:7

Italien vs. Deutschland (WM-Halbfinale 1970), Endstand 4:3 n.V.

Borussia Mönchengladbach vs. Borussia Dortmund (Bundesliga, 1978), Endstand 12:0

  1. FC Saarbrücken vs. FC Bayern München (Bundesliga 1977/78), Endstand 6:1

FC Bayern München vs. FC Schalke 04 (Bundesliga 1976/77) , Endstand 0:7

England vs. Deutschland (WM-Finale 1966), Endstand 4:2 n.V.

England vs. Deutschland (WM 1970, Viertelfinale) Endstand 2:3 n.V.

FC Schalke 04 vs. FC Bayern München , DFB-Pokal Halbfinale 1984, Endstand 6:6 n.V.

Karlsruher SC vs. FC Valencia, UEFA-Pokal 1993, Endstand 7:0

Bayer 05 Uerdingen vs. Dynamo Dresden, Europapokal der Pokalsieger, 1999, Viertelfinale, Endstand 7:3