Habt ihr die WM in Katar geschaut?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ja, ich habe die WM in Katar geschaut.

Dennoch habe ich mich im Vorfeld der WM viele Stunden lang mit dem Thema auseinandergesetzt. Die gefährlichem bis sogar tödlichen Arbeitsbedingungen für Arbeiter. Arbeiter, denen ihr Pass weggenommen wurde, nachdem sie im Land waren, damit sie nicht wieder ausreisen konnten. Der viel zu geringe Lohn. Und die Bühne, die Katar mit der WM für sich nutzte, um ihr Image aufzupolieren.

Gegen die FIFA und ihren (korrupten) FIFA Präsidenten Infantino bin ich ohnehin. Kein Wunder, dass er ein Haus in Katar hat. Es steht auch so gut wie fest, dass die WM 2034 in Saudi-Arabien stattfinden wird. Mal wieder super Leistung von Infantino 👏👏👏 (Ironie hoch 100).

Meine Leidenschaft zum Fußball ist einfach aber zu groß, als das ich sie boykottieren könnte.

Dennoch:

Wenn sich der Fußball so schlecht weiterentwickelt wie bisher und das alles nichts mehr mit Fairness zu tun hat, überlege ich wirklich, ob ich mir das noch angucken kann.

LG

QuizzerFifi  07.12.2023, 17:28

Vielen Dank für den Stern!

ja schon, so dumm es auch klingt, um die wm zu boykottieren war es zu spät. ein jahr vorher damit anzufangen, bringt nichts. da ist alles schon passiert, die TV rechte gekauft, die stadien gebaut. da bringt es auch nichts mehr die spiele nicht mehr zu schauen. aber wenn wir jetzt anfangen, die wm 2030 in saudi arabien zu boykottieren, könnte es tatsächlihc was bringen

Ari887
Fragesteller

Naja, wenn man sie nich guckt dann kriegt die FIFA nich so viel Geld und dann merken die das sie mehr Geld bekommen wenn sie sich an Menschenrechte halten. Nur so aus Interesse: wie kann ich denn jetzt die WM in saudi arabien boykottiren?

Lorin25  30.11.2023, 15:36
@Ari887

stimmt theoretisch schon, allerdings waren die tv rechte zum zeitpunkt des boykotts schon gekauft, die fifa hat ihr geld also schon gekriegt leider. und was du machen kannst: demostrieren, dich organisieren und deine mitmenschen mitreissen, damit die tv anbieter merken, dass niemand die wm schauen wird und deshalb keine tv rechte kaufen wollen. und fifa im allgemeinen nicht mehr unterstützen

Ja.

Ich habe mir die meisten Spiele angesehen, obwohl ich (nicht nur ich) mir einen anderen Gastgeber gewünscht hätte.

Mit der Austragung im Spätherbst konnte ich mich sogar anfreunden. Bei naßkaltem, trübem Wetter die Spiele zu verfolgen, war gar nicht so schlecht.

Im Sommer hätte man genügend Alternativen an Freizeitmöglichkeiten.

Ja hab ich. Jedes einzelne Spiel außer Kroatien gegen Argentinien.

Hatte ich nicht, nein

7veren⁷