Wie steht ihr zu der WM in Katar?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schaute trotzdem.

Beim Sport soll es um Sport und friedlichen Wettstreit der Nationen bei gegenseitiger fairer Begegnung und gegenseitigem Kennenlernen gehen, und sonst nichts.
Wenn man hier auch noch mit Moralisieren und Politik anfängt, ist dies nicht mehr möglich.

Die Griechen haben das mit Olympia erstaunlicherweise in der Antike trotz laufender Kriege hinbekommen. Heute hingegen scheint das leider nicht mehr möglich zu sein. Zumindest beim Möchtegern-Moralweltmeister.

Kritik an den Vergabekriterien sind an die FIFA zu adressieren, aber nicht an den ausrichtenden Staat.

SAM44112734
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Ist alles sehr wahr!

Ich habe die WM nicht geguckt, zwar auch aus dem Grund, dass mich Fußball allgemein nicht so interessiert, aber eben auch, weil es einfach unbeschreiblich schlimm ist, was in Katar so passiert. Ich kann das gar nicht in Worte fassen und könnte mich endlos darüber aufregen, genau wie du, aber das weißt du ja ;)

SAM44112734
Fragesteller

Dankeeeeeeee!! Ich weiß das alles zwar schon eigentlich, aber trotzdem!!!
GLG!!!! 😊🥰

Bist du in der Vergangenheit? Die WM ist vorbei!

Ich hab die nicht geguckt, weil ich nicht gut finde was die da machen.

SAM44112734
Fragesteller

Ups! Stimmt ja! 🙈 Danke für deine Antwort!

Es ist wirklich eine Schande, dass Katar Menschenrechte verletzt und tausende Menschen beim Bau des Stadions gestorben sind. Aber hey, wenigstens haben sie genug Sklaven, um die WM in Katar auszurichten!

SAM44112734
Fragesteller

Ja, finde ich auch! Danke für deine Antwort!