Was haltet ihr jetzt mal alles zusammengefasst von KATAR und der Wm?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
-Wie steht ihr dazu

Dass so viele gegen Katar heuchlerisch hetzen, wundert mich nicht.

-Guckt ihr die WM

Nein, das hat aber nichts mit Katar zu tun. Ich habe es noch nie geschaut.

-Was sagt ihr zu den toten Gastarbeitern

Was soll ich dazu sagen? Es ist halt so, dass jeder Mensch irgendwann sterben wird.

-Wer ist Schuld an alledem

Jeder, der versucht, gegen Katar zu hetzen.

-Ist das die schlimmste WM in der ganzen Zeit der WM

Vielleicht, weil ich noch nie erlebt habe, dass so viele Menschen heuchlerisch gegen ein Land hetzen.

Also man hätte die WM nicht nach Katar vergeben sollen. Jetzt ist es zu spät, die WM läuft ab heute und die vielversprechenden, lautstarken Veränderungen zugunsten der Gastarbeiter wurden nicht eingehalten.

Ich werde die WM mit reinem Gewissen schauen, denn man muss bedenken: als Zuschauer (gerade als Fernsehzuschauer) macht man sich nicht mitschuldig, wenn man sich Fußball anschaut. Wir Zuschauer haben an der Korruption, den vielen toten Bauarbeitern und den anderen Skandalen genauso gar kein Anteil daran, wie wenn Deutschland Weltmeister wird. Natürlich wird der moralische Aspekt im Hinterkopf bleiben, aber das muss dann jeder mit sich selber ausmachen.

Die toten Gastarbeiter hätten natürlich nicht sterben sollen, da es wie gesagt nicht so hätte weit kommen sollen. Aber klar ist das einfach nur unmenschlich, wenn die Gastarbeiter in einen der reichsten Länder der Welt fast nicht bezahlt, in erbärmlichen Unterkünften untergebracht und zu menschenunwürdigen Arbeitsbedingungen gedrängt werden.

Schuld tragen natürlich die FIFA und Katar mit ihren Betrug, ihrer Korruption und ihren ausgenutzten Machtverhältnissen. Es ist ein perfektes Beispiel dafür, wie käuflich die Welt ist, der Mensch nichts wert ist und dabei über Leichen gegangen wird.

Ob es nun die qualitativ schlimmste WM in der Geschichte wird, wird man abwarten müssen. Aber klar ist sie schon jetzt die skandalöseste und meistdiskutierteste WM aller Zeiten.

Die WM ist vor Jahren an Katar vergeben/verkauft worden. Seit Jahren weiß die ganze Welt, dass die WM 2022 in Katar sein wird und man ahnte die Gegebenheiten dort. Warum jetzt das Geschrei und Getöse? Wer schwingt sich jetzt auf und verlangt Positionierungen und Stellungnahmen dazu? Das ist ein Witz der Geschichte. Es sollten einfach alle ihre Klappen halten, es waren 12 Jahre Zeit, diese WM in diesem Land zu verhindern.

janvalperz
Fragesteller

༼ つ ◕_◕ ༽つ

Ich ignoriere die WM komplett. Es ist mir schn fast zu viel, auf deine Frage zu reagieren.

Dieses Menschenverachtende System Katar und die völlig korrupte FIFA darf man als Fußballfan nicht unterstützen.

janvalperz
Fragesteller

(☞゚ヮ゚)☞