Was macht man mit den ganzen Stadien in Katar nach der WM? Bei der Hitze will doch keiner Fußball spielen?

4 Antworten

Diese Stadien werden, wie in anderen Fällen auch, im Laufe der Zeit verfallen und zu hässlichen Ruinen. Vielleicht baut man das eine oder andere Stadion für andere Sportzwecke um., oder man überlässt sie dem Verfall.

Kann mir nicht vorstellen, wo in einem kleinen Land wie Katar die Zuschauer herkommen sollen, um ein Stadion zu füllen. Zudem sind die Temperaturen auch nicht geeignet, Sportveranstaltungen abzuhalten die viel körperlichen Einsatz abverlangen.

Nach der WM tritt wieder Stille ein.Dann lassen die Scheichs eben ihre Falken fliegen.

Klima aufdrehen es werden schon offene Parkplätze also ohne Parkhaus gekühlt

Klimawandel,Energiekriese gell

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich vermute mal, dass diese danach nicht mehr groß genutzt werden und über die Jahre verfallen. Wie du schon schreibst, wird man nach der WM damit nicht mehr viel anfangen können.

Unterschiedlich. Wenige werden weiter nahzu unverändert im Ligabetrieb genutzt, Stadien wie das Al Bayt Stadium, Ahmad Bin Ali Stadium, Al Janoub Stadium sowie das Al Thumama Stadium sind so konzipiert, dass man sie zu Stadien mit wesentlich kleinerer Kapazität zurückbauen kann.