Warum sind so viele Arbeiter in Katar gestorben?

5 Antworten

Weil für die WM neue Stadien gebaut werden mussten. Und diese werden nicht von den Qataris selbst, sondern von Gastarbeitern aus den Nachbarländern erbaut.

Das Problem der Gastarbeiter ist, dass sie bei bis zu 40 Grad den ganzen Tag über körperlich sehr anspruchsvolle Arbeit verrichten müssen. Außerdem sind die Wohnbedingungen auch sehr schlecht, ich wage zu behaupten, dass man in einem deutschen Gefängnis besser leben würde.

Außerdem können die Gastarbeiter auch nicht einfach verschwinden, da die Arbeitgeber meistens all ihre Papiere konfiszieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fußball Fan seit 2010

Nicht wegen der Fußball WM, die findet erst statt. Katar verbrennt allgemein die Gastarbeiter wie Steinkohle. Das ist nix neues. Hauptsache es wird billig gebaut.

Für eine 4-Wochen-WM so viele große Gigantenstadien zu bauen, ist schlicht irre. Da ist doch keine geeignete Nachnutzung da. Dann müsste man wieder umbauen.

Ganz normal, so ein Land sollte man nicht unterstützen. Die Arbeitskräfte werden eingeladen und müssen Ihr Visa abbezahlen. Wenn sie sich verletzten, bekommen sie kein Geld. Können dann auf die Familie hoffen, dass sie für sie einspringen.

Such mal nach indischen Kindermädchen / indische Bauarbeiter.

Weil den Zuschauern es egal ist, wie viele Leute sterben.