Was haltet ihr von der WM in Katar?

8 Antworten

Wer braucht eigentlich Fußballweltmeisterschaften? ( Außer der FIFA zur persönlichen Bereicherung)

Sie sollte boykottiert werden.

Dass Länder sich die WM oder EM erkaufen, ist nichts neues. Das war auch nachweislich bei der WM in Deutschland der Fall.

Allerdings ist das hier nicht das entscheidene Problem, sondern die menschenrechtsverachtende Politik in Katar.

Sexismus, Scharia, Moderne Sklaverei, Homophobie, Transphobie... All das passiert und wir dulden es nicht nur, sondern unterstützen es aktiv.

Werde mir aus Prinzip kein einziges Spiel anschauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Politikinteressiert & -informiert!
AKPli  25.08.2022, 17:10

Ich dachte, dass es heißt, dass UEFA oder FIFA unpolitisch sei? Dementsprechend darf kein Boykott stattfinden.

Plincheeee  25.08.2022, 21:03
@AKPli

Es gibt schon einen Unterschied dazu, ob jemand unpolitisch ist oder starke Menschenverachtung toleriert.

Wenn alle Zuschauer:innen im Stadium getötet werden würden, gäbe es einen Aufschrei. Aber wenn man die Menschen nicht sieht, kann es einem ja egal sein.

AKPli  26.08.2022, 07:17
@Plincheeee

Es gibt schon einen Unterschied dazu, ob jemand unpolitisch ist oder starke Menschenverachtung toleriert.

Trotzdem haben die unpolitisch gesagt. Dann ist das egal, ob Menschenrechtsverletzungen passieren oder sonst was. Man hat bei der Aussage „Die UEFA ist unpolitisch“ keine Ausnahmen gemacht.

Plincheeee  26.08.2022, 09:16
@AKPli

Das hat auch nichts mehr damit zu tun, unpolitisch zu sein.

Ich finde es schrecklich.

Man hätte definitiv ein besseres Land nehmen können und zudem no h eine bessere Zeit.

LG dein Finger

AKPli  25.08.2022, 17:11

Die UEFA ist unpolitisch.

Nicht viel…

Quatar tritt Menschenrechte (s. O.) mit Füßen und behandelt Homosexuelle wie Aussätzige.

No Go!