Umfrage: Die sportlich gesehen beste Fußball WM in den vergangenen Jahren?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

WM 2014 in Brasilien 50%
WM 2010 in Südafrika 20%
WM 2018 in Russland 10%
WM 2006 in Deutschland 10%
Eine andere WM (zwischen 1930 und 1994) 10%
WM 2002 in Japan & Südkorea 0%
WM 1998 in Frankreich 0%

3 Antworten

WM 2014 in Brasilien

Unvergessen natürlich das Halbfinale gegen Brasilien, den großzügigen Gastgeber mit 7-1 besiegt!

FuchsAhri  22.10.2022, 20:50

Da stimme ich dir zu! 😄

CorgiMcweasel  28.02.2023, 20:50

englische Fußball-Fans meinten, dass Deutschland nur mit Glück 7:1 gewonnen hat und dass Deutschlands 0:6-NIederlage gegen Spanien bedeutender bzw. wichtiger war

Eine andere WM (zwischen 1930 und 1994)

Man sagt immer die WM 1970. Aber die habe ich nie geschaut. Von denjenigen, die ich gesehen habe die WMs 1986, 1998 und 2014

Woher ich das weiß:Hobby
WM 2014 in Brasilien

Das war eigentlich so die erstem Fifa Weltmeisterschaft, die ich so wirklich mitbekommen habe. Mich hat es beeindruckt, wie zum Beispiel die Deutsche Nationalmannschaft im Viertelfinale gegen Algerien große Probleme hatte und soweit ich noch weiß, glaube ich erst nach Verlängerung ins Halbfinale einzog, dort aber dann die brasilianische Nationalmannschaft aus deren eigenen Stadion schoss. Und auch das Finale gegen Argentinien war ein sehr starkes Finale.

PETZE2010
Fragesteller

Das Achtelfinale war gegen Algerien. Das Viertelfinale war gegen Frankreich