Timo Werner fällt aus bei der WM für Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Eher schlecht 79%
Eher gut 21%

8 Antworten

Eher schlecht

Timo Werner sein Fußballspiel lebt von seiner Antritt Schnelligkeit. Auf den ersten Metern sind etliche Stürmer antrittschnell; Werner ist auf 30-40 Meter mit Ball schneller als viele Verteidiger ohne Ball. Er ist auf diese Distanz auf Augenhöhe mit Weltklasse Sprinter Usian Bolt und das mit Ballführung.

Natürlich ist es für TW ein persönliches Desaster. Er kam von Chelsea wo er wenig Spielzeit bekam zurück zu RBL, was nicht nur finanziell ein Rückschritt war sondern auch sportlich um fit zu werden, weil er die WM spielen wollte.

Für Flick ist das eine Option weniger, weil TW der Stürmer ist, den man "mit dem langen Ball" hinter die Abwehr bringt, wenn diese hoch steht.

Manchmal hat man kein Glück und dann kommt noch Pech hinzu.

TW hat bis zur Sekunde der Verletzung alles richtig gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby
Eher schlecht

Weil Deutschland momentan nicht so viele Stürmer hat und Werner in Leipzig langsam wieder am Aufblühen war. Die Mannschaft hätte vor allem seinen Antritt und seine Schnelligkeit gut gebrauchen können.

Aber beim WM-Titel 2014 hat Deutschland auch mit fast gar keinem Stürmer gespielt, man kann trotzdem optimistisch sein, immerhin verfügt das Team über gute Spieler im Mittelfeld und auf den Flügeln.

Eher schlecht

Fußball ist eben ein verletzungsreicher Sport. Schade für ihn. Er ist 26 Jahre. Er kann mindestens bis 35 spielen. Da gibt es schon noch Turniere wo er mitmachen kann

Eher gut

, weil er einer der schlechtesten Stürmer ist. So viele 100%ige, wie der daneben setzt, ist es für Deutschland glaub ich besser so. Also ich hätte den erst gar nicht in Nationalmannschaft berufen.

Für ihn persönlich finde ich das natürlich richtig bitter.

Katehund  04.11.2022, 23:45

Nein ..!!

Eher gut

Daneben schiessen kann ein anderer genauso gut.