Warum ist Deutschland diese wm so schlecht?

7 Antworten

Weil sie dieselben Probleme hatten wie seit mindestens der EM 2016, einige schon seit der WM 2018:

-schlechte Defensivarbeit

-vorne beim Torabschluss ineffizient

-es wird zu wenig nach Leistung aufgestellt

-Flick hat es nicht geschafft, eine Grundformation zu finden, da er (auch sich in Form befindliche) Spieler immer wieder ausgetauscht hat

-keine richtige Führungspersonen, die auch mal das Ruder herum reißen können

-seit Jahren wurden Spieler in den Vereinen zu schlecht ausgebildet, vor allem auf bestimmten Positionen wie Innenverteidiger, Außenverteidiger und Mittelstürmer. Auch unsere große Stärke - die Torhüter - haben die deutschen Vereine in der Ausbildung vernachlässigt.

Und Musiala wurde in England ausgebildet.

Woher ich das weiß:Hobby

Das kann man so noch nicht eigentlich sagen, weil es ja nur 2 Spiele waren. Das ist auch allgemein schade in Weltmeisterschaften, dass nur 3 Spiele gespielt werden in der Gruppenphase. Da kann man gar nicht sagen, ob eine Mannschaft besser als die andere ist.

Und gegen Spanien haben die Deutschen gar nicht schlecht gespielt.

Nur noch ein Spiel muss Deutschland spielen, dann hätten sie ja die Chance sogar Weltmeister zu werden. Also ich meine die Chance hätten sie.

Weil sie seit 2014 schlecht spielen. Das ist nichts neues meiner Meinung nach. Echt peinlich wie die oftmals spielen.

Der Abwärtstrend der Deutschen Nationalmannschaft ist bereits seit Jahren klar zu erkennen. Viele gute Spieler die 2014 die WM gewonnen haben sind Danach aus der Mannschaft ausgetreten und die die nicht ausgetreten sind, sind jetzt halt zu alt. Außerdem gibt es kaum noch guten Nachwuchs für das deutsche Team.

PS: mit dem deutschen Team und der Deutschen Nationalmannschaft meine ich natürlich die Männer.

Zu diesem gegenwärtigen Zeitpunkt ist die Frage nicht unbedingt berechtigt. Der Auftritt heute gegen Spanien war solide, das Team hat vom Beginn bis zum Ende eine gute Leistung gebracht.

Wiederholt man das im letzten Spiel, dann ist man mit etwas Glück in der nächsten Runde und damit weiter als bei der letzten WM.