Wie findet ihr den Film "The Shining"?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Gut 71%
Andere Antwort 24%
Eher schlecht 6%

11 Antworten

Andere Antwort

Naja, ist sehr lange her, dass ich ihn gesehen habe, ist nicht gerade mein Genre. Vielleicht habe ich auch die Handlung nicht ganz verstanden. Mir ist allerdings bewusst, wer der Regisseur war. Die Szenen mit dem Dreirad durch die Hotelflure waren cool gemacht.

"Misery" hingegen habe ich als spannend und kurzweilig in Erinnerung.

Andere Antwort

Okay allerdings ist das Buch deutlich besser und der Film ist an vielen Stellen anders. Das hotel wird im Buch zb vernichtet weil der Heizkessel explodiert. Und im Buch gibt es auch heckentiere also Hecken die so geschnitten wurden dass sie wie Tiere aussehen und die sich dann so wie Tiere bewegen und angreifen. Es gibt auch ein altes Wespennest in dem dann wieder Wespen sind die angreifen.

Gut

Ich musste mir ihn aber erst mehrmals anschauen, dann fand ich ihn sehr gut.

Gut

Ein Meisterwerk, einer meiner Lieblingsfilme.