Wie fandet ihr den Film „ The Shining“?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einer meiner Lieblingsfilme.

Bild zum Beitrag

Die Barszene ist legendär.

 - (Fernsehen, Kino, Netflix)

Nicht so gut wie das Buch aber trotzdem sehr atmospherich.

Die Dr. Sleep Verfilmung fand ich übrigens klasse.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin

Er ist okay aber das buch ist besser.

Der Film weicht ziemlich vom buch ab. Zb wird das Hotel im buch zerstört weil der Heizkessel explodiert.

Dick Holloran wird von diesen Heckentieren schwer verletzt stirbt aber nicht. Er ist sogar wichtig gegen Ende.

Die Heckentiere gibt es im Film nicht. Es sind Hecken die wie Tiere geschnitten sind und so zum Leben erwachen dass sie sich bewegen und angreifen.

Im Buch gibt es auch ein altes Wespennest in dem plötzlich wieder Wespen sind und auch angreifen.

Im Buch bringt Jack sich auch um damit dany und wendy aus dem Hotel zu retten . Das Hotel siegt nicht. Am Ende kam es jack eben nicht für sich gewinnen nicht nur weil es zerstört wird.

Ist Kult, aber mMn trotzdem unspannend.

Woher ich das weiß:Hobby – Slytherin🤞🐍🎓 Horrorfan🔪👻☠️

Das Original mit Jack Nicholson ist ein absoluter Klassiker. Und Stanley Kubrick war ein Genie.

Es gibt ein Remake, das ich grottig finde.