Frage von Maxopolis121, 81

Versteht ihr das Ende von "The Shining"?

Bei dem Film "Shining" sieht man ja am Ende ein Bild von Jack Torrance auf dem Unabhängigkeitstagsball von 1921. Wieso? Er war da noch gar nicht geboren.

Antwort
von uncledolan, 67

Hallo,

dieses bewusst unklar gehaltene und verwirrende Ende liegt unter anderem daran, dass im Buch von Stephen King eine ausführlichere Geschichte rund um die Vergangenheit des Hotels beschrieben wurde.

Hier eine ausführliche Analyse, du bist nicht der Erste, der dem Ganzen auf die Schliche kommen will:

http://faqtheshining.blogspot.de/2008/12/is-anything-wrong-with-july-4th-1921.ht...

Wenn es dir zu lang ist, lies dir nur die neun Stichpunkte ganz unten durch, die fassen es eigentlich gut zusammen, was irgendwie erklärt wird oder auszuschließen ist und was offen bleibt.

Antwort
von metalfreak311, 42

Die Frage wurde bei gf schon öfter gestellt. Einfach mal über die Suchfunktion rechts oben gehen. Hier ein Beispiel: https://www.gutefrage.net/frage/ende-von-shining LG metalfreak311

Antwort
von Machtgarnix, 40

soll bedeuten, dass das Hotel ihn endlich in seinem Besitz hat, bzw. sein Geist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community