Eine Frage zum Film Shining (1980)

2 Antworten

Es handelt sich um das so genannte Trapper Fieber auch als Lagerkoller bekannt. Das ist ein vorübergehender psychischer Erregungszustand der bei unabsehbar lange andauernden Aufenthalten mit mehreren Personen, die von der Außenwelt abgeschieden sind auftreten kann.

Hier der Wiki Eintrag zu dem Thema:

https://de.wikipedia.org/wiki/Lagerkoller

Das ist eine wirklich gute Frage betrachtet man die Frage in unserem Sprachgebrauch. Schauen wir jedoch in den Sprachgebrauch einer anderen Sprache versteht sich jedoch fast von selbst dass mit "Fieber" der "Wahnsinn" gemeint ist... Bei zu hohem Fieber bekommt man ja wirklich Halo's.