Welcher Film von Stanley Kubrick ist euer persönlicher Favorit (Neuauflage)?

Das Ergebnis basiert auf 67 Abstimmungen

2001: Odyssee im Weltraum (1968) 27%
Uhrwerk Orange (1971) 19%
Shining (1980) 19%
Full Metal Jacket (1987) 19%
Eyes Wide Shut (1999) 6%
Wege zum Ruhm (1957) 4%
Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben (1964) 4%

29 Antworten

Uhrwerk Orange (1971)

ich fand den Film damals einfach super, auch heute noch finde ich ihn gut, Full Metal Jacket kommt da so an zweiter Stelle, auch wenn ich den Film nur bis zur Hälfte grandios finde, danach ist er naja geht so.

Woher ich das weiß:Hobby – großer Filmfreund & eine Sammlung von über 2000 Filmen
Von Experte SANY3000 bestätigt
2001: Odyssee im Weltraum (1968)

Salue

Als ich diesen Film damals als Jungendlicher im Kino gesehen habe, war ich tief beeindruckt, es war ein echtes Erlebnis.

Tiefsinnig, die Musik und die ergreifende Bilder. Ein echtes Meisterwerk, das ich heute noch zu den besten Filmen aller Zeiten zähle.

Tellensohn

Full Metal Jacket (1987)

Ein knallharter Kriegsfilm... ein Meisterwerk und mein erster Film von Stanley Kubrick, den ich gesehen hatte.

Fazit: Ein Klassiker, denn man gesehen haben sollte!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne mich gut mit Filmen und Serien sowie dem Kino aus
Shining (1980)

Ist allerdings auch der einzige Film, den ich von ihm gesehen habe. Aber immerhin mag ich Shining.^^

Hier übrigens noch eine etwas ältere Umfrage zu Kubrick:

https://www.gutefrage.net/frage/welcher-ist-euer-lieblingsfilm-von-stanley-kubrick

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus
SANY3000
Fragesteller

Ich danke dir fürs verlinken.

Mit den besten Grüßen

dein SANY

Uhrwerk Orange (1971)

Jeder von Kubricks Filmen ist extrem gut, aber Uhrwerk Orange ist noch etwas besser als die anderen.