Warum sollte man die WM in Katar boykottieren?

4 Antworten

Ein Boykott würde nur vor Ort Sinn machen. Kein Team dürfte anreisen.

Daheim auf die Spiele im Fernsehen zu verzichten bringt absolut nichts.

Uiigo  04.11.2022, 14:30

Natürlich, weniger Werbeeinnahmen und Publicity.

Jack98765  04.11.2022, 14:37
@Uiigo

Woher sollen die TV-Anstalten wissen, wieviele Leute tatsächlich geschaut haben? Die Einschaltquoten ergeben sich durch Messungen in 5.000 Haushalten. Durchschnittlich schauen 25% dieser 5.000 Haushalte Fußball. Um da einen Boykott herauslesen zu können, müssten von den 1.250 Haushalten gut 1.000 darauf verzichten. Ich glaube nicht, dass das der Fall sein wird und wenn dann wird man es nicht als Boykott auslegen. Zudem sind die Zeiten für Werbeeinschaltungen schon lange verkauft und werden nicht erst während der WM generiert.

schachspiele937  19.11.2022, 07:12

Dass die Menschenrechte dort niemanden interessieren zeigt ja schon die Tatsache, dass alle Nationen angereist sind und keiner der qualifizierten die WM boykottiert. Alles andere ist Heuchelei

Da gibt es einige Gründe und jeder einzelne davon ist uns schon sehr lange bekannt, dass Arbeiter sterben war immer wieder Thema, u.a. dafür boykottieren ist eigentlich unverschämt. Sich für die Arbeiter engagieren, als sie lebten hätte sinn gemacht, aber nichts ist passiert, auch die schrecklichen Menschenrechte gibt es schon immer, aber auch nichts passiert, Homosexualität ist auch schon immer strafbar, aber auch nichts passiert.

Die WM zu boykottieren wäre eine riesen Heuchlerei. Stimmt, die Menschenrechte sind richtig schlimm, man kann sogar sagen da gibt es eigentlich keine Menschenrechte. Was macht man da am besten? Scheinheilig mit dem Strom schwimmen. 3 Wochen Fußball boykottieren, vielleicht selber glauben das man engagiert ist. In Katar die Menschen werden eigentlich noch von jedem der boykottiert Ausgenutzt, damit das ganze Umfeld von einem denk, dass man ein guter Mensch ist, da wird drei Wochen kein Fußball geguckt, hätte der eine oder andere so oder so nicht.Die Menschenrechte, sind heute schon sehr schlecht,und sind es auch schon sehr viel Jahre schlecht. Wenn die WM am laufen ist werden sie schlecht sein, genauso wie nach der WM noch. Das wird sich auch nie ändern. In 69 Staaten/Ländern ist Homosexualität strafbar, da redet kaum ein Mensch drüber, weil es nicht wirklich jemanden interessiert. Wem soll man glauben das sie aus Überzeugung boykottieren, gibt es keinen, alle nur um im Umfeld mit reden zu können, dann kann man Weihnachten nochmal jedem erzählen wie engagiert man noch war. Dann ist Katar aus den meisten Köpfen wieder verschwunden. Man boykottiert genau auf Termin ein Fußballspiel für die Menschenrechte, nutzt diese Menschen eigentlich aus, für sich selbst und feiert sich natürlich noch selbst.Natürlich boykottiert man die WM auch weil so viele Arbeiter gestorben sind beim Bau der Stadions, wir haben es irgendwie alle mitbekommen, manchmal hat sich der eine oder andere auch darüber aufgeregt, aber boykottiert oder überhaupt engagiert hat sich doch keiner, vielleicht, eine Organisation irgendwo.Da ist doch nichts gemacht worden für die Arbeiter nur drüber geredet, die sterben da, Stadions stehen, WM kommt näher, ich höre oder lesen, es wird auch wegen den gestorbenen Arbeitern boykottiert. Ich hoffe und wünsche mir so sehr, dass alle Menschen die Fußball gucken, bei jedem Spiel vielleicht mal 10 Sekunden oder so an die Menschen denken, ob das die Arbeiter sind, oder die Menschen die durch die schrecklichen Menschenrechte leiden. Weil die Heuchler die ihren Boykott durch ziehen, tatsächlich die schlechteren Menschen sind, aber mit Sicherheit denken das sie wirklich engagiert sind. Das Argument, mit dem Boykott, Katar finanziell nicht zu "unterstützen" ist doch auch nicht richtig, oder? Die Übertragungsrechte werden doch mit den GEZ Gebühren bezahlt, wer die zahlt wissen wir ja alle. Hoch lebe die Doppelmoral, bei allen Gutmenschen.

Sorry, für dem langen Roman :-)

Weil die FIFA sich von der Vergabe eine Menge Geld verspricht und die Themen Nachhaltigkeit und Menschenrechte völlig ausblendet!

Katar ist im Fußball völlig nebensächlich und es mussten erst Stadien unter katastrophalen Bedingungen gebaut werden, die danach wieder leer stehen!

  • Menschenrechtsverletzungen
  • Tote Arbeiter
  • Kurz mal unnötigerweise Stadien gebaut die danach nur dumm rumstehen
  • Generell jegliche Skandale im Fußball
  • Austragungsort sowieso nur gekauft
  • Korruption
  • Absolute Energieverschwendung
  • Absolute Ressourcenverschwendung