Unterstützte ich die WM in Katar durch den Kauf von Fifa 23?

3 Antworten

Es ist unwahrscheinlich, dass der Kauf von FIFA 23 direkt zu finanzieller Unterstützung der WM in Katar beitragen wird. FIFA 23 ist ein Videospiel, das von EA Sports entwickelt und verkauft wird, und der Erlös aus dem Verkauf des Spiels geht in erster Linie an EA Sports und nicht direkt an Katar oder die WM.

Es ist jedoch möglich, dass die WM in Katar indirekt von den Einnahmen aus dem Verkauf von FIFA 23 profitiert, da die WM als offizieller Lizenznehmer von FIFA dafür bezahlt wurde.

EA wird sicher kein Geld an Katar überweisen, wenn Lizenzgebühren fällig werden dann wohl eher an die FIFA und die wurde ja schon nachweislich fürstlich von Katar entlohnt

Lebkuchen47
Fragesteller

Also meinen sie dass es eigentlich nichts aus macht?

EA zahlt Lizenzgebühren an die FIFA und die FIFA hat sicher Geld an die Scheichs in Katar gezahlt. Für FIFA 23 ist das aber nicht mehr relevant, weil die WM schon vor einigen Jahren nach Katar vergeben wurde.

Jetzt zahlst Du nur für Infantinos goldene Klobrille.