Dürfen fußball Vereine die liga wechseln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bayern könnte eigentlich in die Österreichische Fußball-Bundesliga wechseln. Das würde örtlich betrachtet kaum einen Unterschied machen.

Und vielen deutschen Fußballfans würde ein Stein vom Herzen fallen. Fragt sich nur, wielange es die Österreicher mit denen dann aushalten ?^^

TimeosciIlator  18.10.2022, 22:25

Dankeschön für das Goldene Sternchen :)

Wie soll das denn gehen? Gibt es den Freistaat Bayern plötzlich auch in England? Nein, also geht das nicht.

Für internationale Wettbewerbe zwischen Vereinen aus anderen Ligen gibt es die UEFA Champions League, die UEFA Euro League und die UEFA Conference League.

Was mich allerdings darüber traurig macht, ist dass nur die Besten der Besten sich gegeneinander dort messen. Die mittelklassigen bis ärmeren Vereine kommen da nicht zum Zug. Ich hab zum Beispiel noch nicht erlebt, dass Norwich City gegen Augsburg gespielt hat.

unbekannt168
Fragesteller

Es wäre cool wenn’s noch ein Wettbewerb geben würde der nur für die etw ärmeren Vereine ist

Wenn Bayern in Zukunft mal in England liegen sollte dann bestimmt.

Ja! Dafür müssen die aber nach England ziehen und DAS ist sehr unwahrscheinlich!