Welcher Verein ist aktuell der 2. Stärkste Verein in Deutschland ( Fußball)?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Borussia Dortmund 39%
RB Leipzig 17%
SC Freiburg 17%
Eintracht Frankfurt 17%
Borussia Mönchengladbach 6%
Sonstiger Verein 6%
VFL Wolfsburg 0%

2 Antworten

RB Leipzig

Als BVB Fan würde ich mir den BVB wünschen, aber wenn ich genug geträumt habe ist RBL konstanter und in der Breite auch besser auf der Bank.

Mit Max Eberl als Geschäftsführer Sport sehe ich auf Strecke RBL zukünftig als ersten FCB-Jäger.

Da Sommer nicht zum FCB kommt, kann es sogar schon diese Saison spannend in der Meisterschaft zugehen; wieder so ein Wunschdenken.

Woher ich das weiß:Hobby
Ultra53
Fragesteller
Da Sommer nicht zum FCB kommt, kann es sogar schon diese Saison spannend in der Meisterschaft zugehen; wieder so ein Wunschdenken.

Schalke und die Hertha schaffen das noch

Udavu  08.01.2023, 18:45
@Ultra53

Der Abstiegskampf wird sicher spannender als die Meisterschaft, wobei die extrem lange Winterpause nach der WM den Kellerkindern wirklich in die Karten spielt.

SC Freiburg

Aktuell ist der SC Freiburg auf Platz 2, (und damit Deutschlands zweitstärkster Verein). Dortmund ist nur 5. und hast das letzte Spiel auch noch gegen Gladbach miserabel gespielt und mit 2:4 verloren. Dortmund ist näher am Tabellen-Zehnten als an am Tabellen-Zweiten, den SC Freiburg. Dortmund mag vielleicht von den Namen her den stärksten Kader haben, aber die Frage bezog sich ja auf Aktuell. Und: Die Tabelle lügt nicht! Und wieder 5 Euro ins Phrasenschwein ;)

Woher ich das weiß:Hobby