Warum wird beim super bowl die extreme kommerzierung nicht als schlimm betrachtet aber bei fußball bundesliga schon?

3 Antworten

Ist doch normal, für uns Deutsche.

Hauptsache man kann wegen irgendwas Nörgeln.

Ein Bekannter sucht förmlich danach mir ein schlechtes Gewissen zu machen, und hält es mir auch immer wieder vor.

Ist einfach nur erbärmlich, als ob man es nicht schafft, den Fokus auf sich selbst zu lenken.Man muss theoretisch absolut gar nichts tun und es beginnt...

Die Ausnahme ist die Bundesliga. Die Kommerzialisierung ist in vielen Sportarten und gerade im US Sport vollkommen normal.

In den USA gibt es "Kommerzligen" schon wesentlich länger als es die Bundesliga gibt.

Nur beim Fußball in Deutschland dreht halt eine laute Minderheit immer wieder ab.

Football hat viele Unterbrechungen und mehr Spielpause als echte Spielzeit. Da kann ohne Störung des Spielverlaufs Werbung geschaltet werden.

Beim Fußball wären solche Werbeunterbrechungen kaum möglich, da müsste man das Spiel zu sehr unterbrechen, so dass man nicht den gesamten Spielverlauf sieht.