Was würde passieren, wenn Schalke in die Regionalliga West absteigen würde?

4 Antworten

Von Experte Flughafenchef bestätigt

Dazu müsste Schalke erst einmal aus der zweiten Bundesliga absteigen. Und wenn der Fall eintreten würde, dann müßte die zweite Mannschaft des FC Schalke 04, die derzeit in der Regionaliga West spielt den Platz für die erste Mannschaft räumen

https://www.kicker.de/regionalliga-west/spieltag

https://www.fupa.net/news/fc-schalke-04-droht-abstieg-in-die-regionalliga-west-3000282

Würde erstmal der Knurrer zum x-ten Mal versuchen zu verhindern. Ich warte eig drauf das er kommt. Glaube die haben noch nicht gefragt. Bin sicher er käme. Oder Mc-Medicine-Ball.

Veltins bleibt Hauptsponsi, aber mit weniger Einlage. Es sei denn die sind treu wie die Fans es sind. Die sponsoren ja auch zig Krümelclubs. Wäre für Veltins eig beste PR wenn die das Budget lassen. Ausstiegsklauseln bei Einigen greifen. Regionalspieler steigen auf und haben die Chance sich da zu beweisen.

Käme für den Club so günstig. Da trotzdem weniger Einnahmen, gibt sicher Sponsoren die abspringen, dafür evntl kleine regionale. Könnte sein das die bei Fans anleihen oder man sich da einkaufen könnte wenn es dann ganz übel kommt

Evntl Invasion von Jungspielern aus der MLS oder Colleges, und J-League. Selbst Schuld wenn, denn auf die Idee hätten sie schon längst kommen können. Sehr evntl Stühlerücken ganz oben. Satz siehe oben :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Erstmal müsste Schalke ja aus der 2. Liga absteigen, und wenn man dann auch noch aus der 3. Liga absteigen würde, dann wäre man in der Regionalliga West.

Bestimmt dürfte der Klub dann nicht mehr in der großen Veltins Arena spielen und die Mannschaft bestünde größtenteils nicht mehr aus Profi-Kickern.

Und der Schuldenberg wäre noch größer als ohnehin schon.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt

Das wäre mir völlig egal. Aber das passiert ja nicht.