Warum guckt ihr noch Fußball und nehmt das alles ernst?

iQhaenschenkl  13.09.2023, 14:33

Yellow Press gesteuert?

MissFlight
Fragesteller

Ich eben nicht. Darum gucke ich das ja nicht.

9 Antworten

Weil ich Fußball als Spiel total interessant und schön finde, obwohl in den letzten Jahren weniger die Nationalelf so wie Löw und Flick mit ihrem Ballbesitzfußball haben spielen lassen.

Es geht aber noch immer um Sport und sportlichen Wettbewerb, selbst wenn der Kommerz sicherlich immer mehr zugenommen hat. Und es gibt weiterhin noch Überraschungen (wenn auch wahrscheinlich weniger als früher).

Und wie sich die Verantwortlichen verhalten kann man gar nicht verallgemeinern. Jeder Mensch ist halt anders. Man sollte nie Menschen über einen Kamm scheren. Zudem gibt es noch immer Leute, die auf dem Boden geblieben sind und aus wenig (Kapital) Viel machen (also viel sportliches heraus holen).

Woher ich das weiß:Hobby

Deine Vorurteile gegen die heutigen Fußballer entstammen durch die Bank der Klatschpresse.

Glaubst Du wirklich, dass die früher besser waren. Uwe Seeler hatte als Profi keinen Nebenjob! Auch da irrst Du. Den hatte er vor und nach seiner Profikarriere. Viel Spieler von damals sind später in Armut geendet, weil sie keinen richtigen Job erlernt hatten. Nur, von denen spricht keiner!

Dass heute einige Profis zu viel verdienen, das streite ich nicht ab, aber das sind eben nur wenige, die so viel verdienen.

Freizeit haben die heutigen Profis auch erheblich weniger, als die Profis früher. Das ist Fakt. Und Frauen haben auch den damaligen Profis zu Füßen gelegen. Und auf die „Kacke“ gehauen haben die früher auch schon!

Ich denke, dass Du falsch informiert bist.

Die haben doch alle nur die Partys, Frauen und den Luxus im Sinn.

Ich denke, du ordnest das Leben eines Fußballprofis völlig falsch ein und was man von Kindheit an für einen Preis bezahlt, wenn man Fußball auf höchstem Niveau spielen möchte. Eine Karriere im Profifußball bedeutet hauptsächlich persönlicher Verzicht, Disziplin und sehr viel Fleiß und harte Arbeit. Wenn du da einmal nachlässt, ist der Traum sehr schnell vorbei.

Ich kann deine Meinung ja durchaus nachvollziehen und man kann am Fußballgeschäft sicherlich einiges kritisieren, aber Fußball ist Volkssport Nummer eins. Egal wie du das selbst bewertest. Und ein Uwe Seeler könnte auf heutigem Niveau nicht mehr mitspielen, wenn er das eher nebenberuflich betreiben müsste. Fußball hat sich ja auch weiter entwickelt, mit zunehmender Professionalisierung. Er ist technisch und taktisch anspruchsvoller geworden, athletischer und sehr viel schneller, als zu Seelers Zeiten.

Ich habe selbst Fußball gespielt, ich liebe Fußball und ich drücke meinem Verein, dem 1. FC. Saarbrücken in der 3. Liga gerne die Daumen und freue mich aber auch über die 1. und 2. Bundesliga. Das wird geschaut, mitgefiebert, philosophiert, analysiert und auch mal geschimpft. Fußball hat auch eine sehr emotionale Komponente. Viele Menschen auf der ganzen Welt, lieben Fußball. Fußball ist auch völkerverbindend.

Das muss man alles nicht verstehen. Menschen mögen halt unterschiedliche Dinge. Das muss man aber akzeptieren oder zumindest tolerieren.

Ich gucke gar nicht Fußball. Ich habe noch nie ein ganzes Spiel gesehen. Das interessiert mich gar nicht.

Allerdings hat mir selber Fußballspielen immer Spaß gemacht.

Aber zugucken wie andere Sport treiben ist nicht mein Ding .

Ich glaube , dass Fußball einfach nur gut geeignet für Smalltalk für Männer ist.

Da haben sie so ihr eigenes Ding :-)

Ernst nehmen tue ich es nicht so sehr.

Ist eben gute Unterhaltung...

DAS sind doch interessante Spiele am Weekend:

Nuernberg - Fuerth

Paderborn - Wiesbaden

Elversberg - H S V

Rostock - Duesseldorf

KSC - Kaiserslautern

S 04 - Magdeburg (live Sport 1)

St. Pauli - H. Kiel

Hertha BSC - Braunschweig

Hannover - Osnabrueck