Steigt der VfR Aalen diese Saison in die Oberliga ab?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

1 Antwort

Ja

Da sie ja wahrscheinlich Relegation spielen müssen ist es leider möglich das sie absteigen können oder werden. Das wäre aber für die Stadt sehr schlecht da Rot Weiß Aalen wahrscheinlich definitiv absteigen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
Kjhkjjj
Fragesteller

Ist AA nicht automatisch auf Platz 15 abgestiegen, weil SC Freiburg 2 in die Regionalliga Süd West abgestiegen ist?

Dahmen  26.04.2024, 16:44
@Kjhkjjj

Das kann sein so genau kenn ich die Regularien nicht da es hier bei mir anders geregelt ist.

Dahmen  26.04.2024, 16:50
@Kjhkjjj

Ich lese da gerade auf Weltfussball.de Platz 14 und 15 Abstieg möglich

Waldmeister1234  26.04.2024, 19:58
@Kjhkjjj

Hoffentlich steigt der VfR Aalen diese Saison ab.

Aus der dritten Liga wird die zweite Mannschaft vom SC Freiburg absteigen und dies ist schon sicher. Eventuell auch der SV Waldhof Mannheim. Demzufolge werden aus der Regionalliga Südwest vier oder fünf Teams direkt absteigen.

Dies werden Koblenz, Balingen, Schott Mainz und wohl der VfR Aalen sein.

Ich mag diese ganzen württembergische Teams nicht, obwohl ich selbst Schwabe bin. Die Schwaben sind richtige Assis. Lieber sollen württembergische Vereine absteigen als Vereine aus Rheinland-Pfalz oder Hessen.

Eine Relegation gibt es für die Vereine der Regionalliga Südwest nicht. Die Zweiten der Oberligen aus Hessen, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg spielen einen vierten Aufsteiger aus, der in die Regionalliga Südwest aufsteigt.

Waldmeister1234  26.04.2024, 20:06
@Dahmen

Das Team auf Platz 15 wird ganz sicher absteigen, da die zweite Mannschaft des SC Freiburg aus der dritten Liga absteigen wird. Ob die Mannschaft auf Platz 14 absteigen wird, hängt davon ab, ob Waldhof Mannheim die dritte Liga halten kann oder nicht. Es ist eben die Frage, welche Mannschaften von oben (dritte Liga) kommen, dadurch werden mehr oder weniger Teams absteigen.

Waldmeister1234  26.04.2024, 20:01

Sie verwechseln da leider so einiges. Der Fragesteller meint Aalen in Baden-Württemberg und nicht Ahlen in Nordrhein-Westfalen. Auch gibt es in der Regionalliga Südwest keine Relegation. Die Zweiten der Oberliga aus Hessen, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg spielen einen vierten Aufsteiger in die Regionalliga Südwest aus.

Dahmen  27.04.2024, 08:18
@Waldmeister1234

Sorry du hast vollkommen Recht er meinte Ahlen ohne h und ich habe mich schon gewundert zwei Clubs in Ahlen das kann eigentlich nicht sein. Danke für die sehr aufwändige Korrektur 👍👍

Dahmen  27.04.2024, 08:22

Sorry Kjhkjjj für meine Verwechslung der beiden Ahlen / Aalen Städte 😤🙏