Steigt Fortuna Düsseldorf noch direkt in die Bundesliga auf?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein, sie müssen in die Relegation 89%
Ja Pauli und/oder Kiel werden sie noch überholen 11%
Nein, der HSV, Hannover oder Hertha werden sie sogar noch überhol 0%

8 Antworten

Nein, sie müssen in die Relegation

Auch wenn St.Pauli momentan etwas schwächelt glaube ich nicht das es bei dem Restprogramm für die Fortuna reicht die Kiezkicker noch abzufangen.

Läuft momentan auf eine Relegation mit einem anderen Westklub hinaus und das dürfte der VfL Bochum sein. Der Vorsprung des VfL auf Köln ist zu groß.

In der Relegation dürfte die Fortuna die besseren Chancen haben. Die Mannschaft von Bochum ist in einem desolaten Zustand. Der Trainerwechsel hat wie zu erwarten nichts bewirkt und die Mannschaft wird nach der Saison auseinander brechen. Da sind viele Spieler wohl mental schon bei ihren neuen Arbeitgebern.

Nein, sie müssen in die Relegation

So wäre momentan die Lage und erscheint auch am wahrscheinlichsten.

Hannover und Hertha sind aus dem Aufstiegsrennen raus, dafür ist der Abstand zum Relegationsplatz zu groß. Es ist quasi unmöglich, bei noch 12 zu vergebenden Punkten 7 bzw. 8 Punkte Rückstand aufzuholen, wenn Hannover und Hertha heute gewinnen und man dann in die letzten 4 Spiele gehen sollte.

Auch für den HSV wird es nach der gestrigen Niederlage gegen Kiel langsam richtig schwer. Da müsste Düsseldorf ordentlich patzen, damit Hamburg die 6 Punkte zu Platz 3 noch aufholen könnte.

Kiel dürfen wir schon mal langsam in der nächsten Saison als neuen Bundesligisten begrüßen, während Düsseldorf noch mit St. Pauli um Platz 2 kämpfen könnte. Aber wahrscheinlich wird St. Pauli die eigene zu bewältigende Ausgangslage nutzen und den 2. Platz halten.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt
Nein, sie müssen in die Relegation

Nächte Woche z B. sollte Pauli vs Rostock wohl gewinnen, Kiel auch vs K-town, Düsseldorf wahrscheinlich vs Schalke auch. Thioune macht einen guten Job. Hatten gestern echt viel Sfortuna aber Sieg ist Sieg. Da ist Luft bis zum HSV. Die sind raus. Eher Urlaub, macht nehr Sinn

Hannover gewinnt auch nicht unbedingt gegen Hertha, und Hamburg könnte gegen Braunschweig auch wieder kippeln. Die haben auf dem letzten Metern traditionell eh immer Probleme

Gegen Bochum wäre geeeeil, 2x Miniderby haha. Naja 50km

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
Von Experte Flughafenchef bestätigt
Nein, sie müssen in die Relegation

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der HSV, Hannover 96 und Hertha nichts mehr mit dem Aufstieg zu tun haben werden.

Für mich ist am ehesten die Frage, ob Fortuna St.Pauli noch überholt oder nicht.

Insgesamt wäre eine Relegation zwischen Fortuna Düsseldorf und dem 1.FC.Köln am interessantesten. Ich glaube aber inzwischen nicht mehr, dass Köln Tabellen-16. wird. Eher Mainz, Bochum, Union Berlin, Gladbach oder wenn es ganz blöd läuft Werder.

Nein, sie müssen in die Relegation

Sieht zur Zeit ganz nach Relegation aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍