Welchen Profi-Vertrag würdet ihr unterschreiben?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ich bleibe bei meinem Heimatverein und werde zur Legende 31%
Bayern München und dann erstmal Back-Up 28%
Borussia Dortmund und Stammplatz erkämpfen 24%
Real Madrid und erstmal in der zweiten Mannschaft spielen 10%
Ich beende meine Karriere und entscheide mich zu studieren 3%
Arsenal und dann ausgeliehen an Hull City 3%
Juventus und dann ausgeliehen an Florenz 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bleibe bei meinem Heimatverein und werde zur Legende

Am liebsten bei Werder Bremen spielen und danach ins Ausland gehen, zu unterschiedlichen Vereinen. Würde auf jeden Fall von Werder zum FC Liverpool gehen, vlt. nochmal zu Arsenal, in Italien zu Atalanta Bergamo und in Schottland bei Celtic Glasgow und auch in Österreich bei einem der Grazer Vereine oder im Idealfall bei beiden.

Dortmund und Juve mochte ich mal, zu Bayern und Real eher nicht, vor allem nicht zu Uli Hoeness.

Yustin98
Fragesteller

Naja du könntest auch bei Werder Bremen bleiben und damit die 444 Bundesligaspiele knacken 😉

CorgiMcweasel  08.11.2023, 13:05
@Yustin98

Tja, leider zu alt...aber vielleicht als Security oder Platzwart oder für die Bildung von Spielern ;) hatte vor Corona sogar mal ein Angebot bei Werder

Bayern München und dann erstmal Back-Up

Als back-up kann man sich durchaus einen Stammplatz erkämpfen. Es dauert vielleicht länger, ist aber natürlich möglich. Und als back-up ist es nicht schlimm wenn man nicht direkt spielt, man entwickelt sich im Training, lernt von erfahrenen und baut sich so step by step auf. Dabei spielen Geduld und mentale Stärke eine große Rolle. Dazu sichere ich mir für den Anfang kein schlechtes Gehalt ab.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Fußball
Borussia Dortmund und Stammplatz erkämpfen

Ruhigeres Umfeld als bei Bayern oder Real. Dazu wäre ich weiterhin in Deutschland. Dortmund ist auch bekannt für seine gute Jugendarbeit bzw. können sie Talente fördern.

Mein aktueller Verein wäre Saarbrücken dort hätte ich auf Dauer keine Perspektive.

Außer die Ausgangssituation würde sich nur auf Bundesliga Vereine beziehen dann wäre ich wohl in Hoffenheim unter Vertrag. Dort würde ich dann als Spieler auch bleiben statt zu Dortmund oder so zu wechseln.

Ich bleibe bei meinem Heimatverein und werde zur Legende

Wenn man noch in der Jugend ist, würde ich nicht umziehen wollen (Schule und so). Man kann ja später immer noch wechseln

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele aktiv Fußball als Torhüterin
Ich beende meine Karriere und entscheide mich zu studieren

Das kommt doch auf die Konditionen an.